Jump to content
Sign in to follow this  
uranus

70-290 bestanden !

Recommended Posts

Hallo !

 

Habe gestern die 70-290 Prüfung bestanden.

Zuerst hab ich mir gedacht die ist leicht zu schaffen, aber dann als die Zeit immer knapper wurde, wurde ich immer hektischer.

Zum Schuß waren ca. 7 Fragen unbeantwortet.

 

Es hat gereicht, nämlich für 700 Punkte. Mann war ich erleichtert, als ich das Ergebniss hörte. Es kamen viele Fragen zu Berechtigungen.

 

Also für alle die vorhaben die Prüfung zu machen, die Zeit könnte knapp werden!, sonst ist sie nicht so schwer wie ich finde.

 

lg

Share this post


Link to post

Hallo uranus,

 

herzlichen Glückwunsch!!! Bin auch grad am lernen, Testumgebung läuft und ich bin natürlich sehr an Erfahrungen interessiert. Mit welchem Material hast Du Dich vorbereitet, vielleicht kannst Du mir dazu mal was Mailen.

 

Wieviel Fragen waren es, wieviel Zeit?

 

Gruß

 

tango

Share this post


Link to post

Erstmal Herzlichen Glückwunsch an uranus !

 

Es waren 45 Fragen und man muß ca. 73 % erreichen.

Die Zeit für die Prüfung in Englisch beträgt 175 min ( 145 reine Testzeit )

in Deutsch hast Du 30 min weniger.

Es kammen ein paar Testkingfragen dran und die Prüfung ist nicht mit der 70-215 zu vergleichen ( die ist ein Kinderspiel, würde ich aus meiner Sicht behaupten ).

 

Ich selber hatte bei der 70-290 fast eine Punktlandung ( in Englisch ) 705 Punkte.

Kann Dir nur empfehlen das Du die Prüfung nicht unterschätzt.

 

MfG

Share this post


Link to post

Willkommen im Board Buschi,

 

schönen Dank für die Info. Wann hast Du die Prüfung gemacht, warum in Englisch?

 

Warum planst Du die 210 und nicht die 270?

 

Soweit mal ein Gruß

 

tango

Share this post


Link to post

Servus Tango !

 

Ich habe das Microsoft Training Kit verwendet. Ich finde es ganz gut zum Vorbereiten. Zum Üben hab ich die Testfragen verwendet die auf der CD dabei sind. Das sind insgesamt ~450 Fragen und die sind teilweise ganz schön knifflig. Es werden ziemlich viel Details abgefragt. Also ich finde mit dem Buch und dem Zubehör kann man sich gut vorbereiten.

Die restlichen Fragen hat Buschi schon beantwortet.

 

lg Uranus

Share this post


Link to post

HI tango,

 

ich habe die 290 am 3 Nov. gemacht und in Englisch weil zum Zeitpunkt Oktober echt nix wirklich sinnvolles ( zum Lernen ) in Deutsch gefunden habe. ;)

 

Ich möchte den MCSA W2k machen, daher mach ich die 210 und nicht die 270, wobei ich mir nicht Vorstellen kann das die 270 viel schwerer oder leichter wäre als die 210.

 

Wann hast Du denn vor Dich zu Testen ?

Share this post


Link to post

Hallo Buschi,

 

die 270er hab ich vor einer Woche gemacht, mit der 290er ff. muss ich mal schauen, wie ich durch den Stoff komme, der Englisch-Kram ist schon ein bisschen ne Qual. Die Prüfung werd ich aber auf jeden Fall in Deutsch machen.

 

Ich strebe den MCSE2003 an, mit W2K hab ich einige Erfahrungen und ich will nicht mehr Prüfungen machen, als notwendig, lieber lege ich sinnvolle Zusatzzertifikate ab (z.B. 282, für SBS2003).

 

Gruß

 

tango

Share this post


Link to post

Hallo Uranus

Erst mal herzlichen Glückwunsch.

Ich mache gerade meinen MCSE 2003 auf Abendschule und habe jetzt fast den Managing a MS Win 2003 Environment hinter mir.

Bin auch am lernen für die Prüfung aber habe bischen bammel da es keine fragen gibt die man sich vorher mal anschauen kann wie in etwa die prüfung aussieht....

Kannste mir mal ein Tipp geben???

Gruss Andreas

Share this post


Link to post

Hallo

hab vor weihnachten 70-227 bestanden und im sommer 70-270

möchte mich nun auf 70-290 vorbereiten reicht das Buch

Verwalten und Warten einer Microsoft Server 2003-Umgebung, m. 2 CD-ROMs ISBN 3860639315 Microsoft Press

zum vorbereiten sind die cd`s auf deutsch ?

Die Prüfung möchte ich auf jedenfall in deutsch machen.

 

wenn mir jemand helfen kann vielen Dank

 

gruß

fritzi

Share this post


Link to post

Hallo Fritzi,

 

habe das Buch seit Dezember. Alle Begleitunterlagen sind in Englisch (auf CD-Rom): Measure-Up Prüfungsvorbereitung mit 425 Fragen, PDF-Book, Encyclopedias of Networking + Security, die 180 Tage Eval-Vers ist wohl deutsch.

 

Gruß

 

tango

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...