Jump to content

fritzi

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von fritzi

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, Linux RDP mit ca. 120 Usern braucht an einem Arbeitstag 6,35 GB Windows NT mit RDP 2,39 GB darum will ich die Clients auf CE umbauen. Bin für jede Hilfe dankbar gruß fritz
  2. ist schon klar braucht aber die 3 fache Bandbreite :-) Darum will ich ja CE Gruß Fritzi
  3. Hallo, hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin. Da ich keine Ahnung von Windows CE habe frag ich einfach mal. :-) Ich möchte Thin Clients (Linux) umbauen zu Windows CE, um das bessere RDP Protokoll benutzen zu können. Dazu hab ich von Microsoft folgendes runtergeladen: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=486E8250-D311-4F67-9FB3-23E8B8944F3E&displaylang=en Jedoch komm ich damit nicht besonders toll zurecht. So wie es aussieht funktioniert CE auch auf I386 Rechnern, jedoch wie wird dies installiert? Würde mich super freuen wenn jemand damit schon mal was gemacht hat und mir bzw. dem Board seine Erfahrungen mitteilen könnte. Gruß Fritzi
  4. Hallo hab vor weihnachten 70-227 bestanden und im sommer 70-270 möchte mich nun auf 70-290 vorbereiten reicht das Buch Verwalten und Warten einer Microsoft Server 2003-Umgebung, m. 2 CD-ROMs ISBN 3860639315 Microsoft Press zum vorbereiten sind die cd`s auf deutsch ? Die Prüfung möchte ich auf jedenfall in deutsch machen. wenn mir jemand helfen kann vielen Dank gruß fritzi
  5. Hallo Apotheker, danke für die schnelle antwort, funktioniert aber leider nicht. vielleicht verstehst du mich falsch? folgendes problem: möchte mich mit w2k clients am terminalserver anmelden w2k ist in der domäne + natürlich der ts nun muss ich 2 x das kennwort eingeben und genau das möchte ich nicht ist es möglich das kennwort vom client gleich zu übernehmen? da es ja der gleiche benutzername am ts und client ist. benutzername kann wie es aussieht event. übernommen werden. da gibt es übrigens am ts nur den punkt client-konfiguration übernehmen! gruß fritzi
  6. fritzi

    70-227

    Hallo, hab mir auch das Buch gekauft und den moc ordner durchgeackert fühl mich aber noch ´nicht fit. Auf was wird besonders wert gelegt ? Gruß Fritzi
  7. schon was gefunden ? für citrix gibt es was http://www.tsfaq.de/index.htm für rdp such ich noch gruß fritzi
  8. schau mal auf http://www.nu2.nu gruß fritzi
  9. mit vb script zB drucker.vbs Option Explicit Dim iErgebnis, Drucker, PrinterPath, PrinterDriver Dim WshShell Dim WSHNetwork On Error Resume Next Drucker = Inputbox("Geben Sie den Drucker ein: ") Set WshNetwork = CreateObject("WScript.Network") 'Drucker löschen for Zaehler = 1 to 41 step 1 PrinterPath = "\\server\drucker" & Zaehler PrinterDriver = "HP LaserJet 4100 PCL 6" WshNetwork.RemovePrinterConnection PrinterPath, PrinterDriver next 'Drucker anlegen PrinterPath = "\\server\drucker" & Drucker PrinterDriver = "HP LaserJet 4100 PCL 6" WshNetwork.AddwindowsPrinterConnection PrinterPath, PrinterDriver WshNetwork.SetDefaultPrinter "\\server\drucker" & Drucker Gruß Fritzi
  10. welche Leitung wird für 120 User mit RDP und Windows 2003 benötigt und welche mit citrix wer hat Erfahrung? Gruß fritzi
  11. wer kann mir einen tipp geben was soll ich jetzt machen weiter und MCSE 2000 oder auf 2003 warten ? wie lange dauert es noch bis weitere Prüfungen zu 2003 angeboten werden Gruß fritzi
  12. Hallo ich hab gestern bestanden hatte das Buch von Markt und Technik benutzt ist mit cd (Simulation der Prüfung) und PDF Buchtext. Zusätzlich nutzte ich spirit und die MOC Unterlagen Gruß Fritzi
×
×
  • Neu erstellen...