Jump to content

Outlook 2010 übernimmt Zertifikat nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey!

 

Ich habe hier einen Exchange Server 2007 laufen und auf einem neuinstallierten Client Outlook 2010 installiert.

 

Beim Start von Outlook kommt die Meldung "Sicherheitshinweis .... Das Sicherheitszertifikat wurde von einer Firma ausgestellt die Sie als nicht vertrauenswürdig eingestuft haben".

OK, dachte ich mir, hatte ich ja neulich in einer anderen Umgebung schon mal.

Also wie damals auf Zertifikat Anzeigen -> Zertifikat installieren -> Assistent durchklicken -> Outlook neu starten -> Und: Misst, Hinweis kam schon wieder.

 

OK, dann den Speicherort manuell auf "Vertrauenswürdige Herausgeber" gesetzt und nochmal. Keine Besserung.

 

Im IE nachgeschaut: Zertifikat ist da.

 

Hab bis jetzt keine Lösung dafür und hoffe dass Ihr mir weiter helfen könnt.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hey!

 

Leider keinen Erfolg :(

 

Nur zur Kontrolle ob ich alles richtig gemacht habe:

1) Beim Erscheinen der Meldung auf "Zertifikat Anzeigen" -> "Details" -> "In Datei speichern" -> *.cer Datei erstellt

 

2) Start -> Ausführen -> mmc -> Snap In hinzufügen -> Zertifikate (sorry dass ich dies nicht mehr wusste) -> "Vertrauenswürdige Herausgeber" -> Importieren und die Datei von 1) importiert

 

Meldung bleibt bestehen :(

 

Nächste Idee?

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...

Hallo testosteron,

 

ich hatte exakt das gleiche Problem. 

Bei mir hat es geholfen, auf dem Server, auf dem auch Exchange läuft, im Internet Explorer über die localhost/owa zu gehen.

Dort habe ich mir das entsprechende Zertifikat exportiert und am Client in die Vertrauenswürdigen Stammzertifikate importiert.

Anschließend konnte Outlook ohne Sicherheitswarnung gestartet werden - auch ohne Computer-Neustart.

 

Ich hoffe, dass dir das noch hilft - immerhin ist der Post bald 7 Jahre alt :) 

 

Trotz Zeitdifferenz dir noch viel Erfolg. 

 

MfG 

Daywalker

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb DaywaLk3r:

Hallo testosteron,

 

ich hatte exakt das gleiche Problem. 

Bei mir hat es geholfen, auf dem Server, auf dem auch Exchange läuft, im Internet Explorer über die localhost/owa zu gehen.

Dort habe ich mir das entsprechende Zertifikat exportiert und am Client in die Vertrauenswürdigen Stammzertifikate importiert.

Anschließend konnte Outlook ohne Sicherheitswarnung gestartet werden - auch ohne Computer-Neustart.

 

Ich hoffe, dass dir das noch hilft - immerhin ist der Post bald 7 Jahre alt :) 

 

Trotz Zeitdifferenz dir noch viel Erfolg. 

 

MfG 

Daywalker

Erstens bin ich bei NorbertFe und zweitens, wieso antwortet man auf einen Beitrag der 7 Jahre alt ist - und dann auch noch so?

 

*kopfschüttel* :shock2:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...