Jump to content

Roundtable mit Satya Nadella President, Server & Tools Business bei Microsoft


Dr.Melzer
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vergangene Woche waren wir zu einem Roundtable mit Satya Nadella: President, Server and Tools Business bei Microsoft, in die deutsche Zentrale von Microsoft eingeladen.

 

Gemeinsam mit sieben anderen Kollegen aus der deutschsprachigen Community unterhielt sich Satya Nadella über eine Stunde über Server und Cloud Themen. Offen und interessiert nahm er unser Feedback auf und unterhielt sich mit uns darüber welche Strategie Microsoft im Bereich Server und Cloud einschlägt und warum Microsoft dies macht.

 

Unter anderen wurde die Sicherheit der Daten in der Cloud thematisiert. Microsoft ist sich bewusst dass dieses Thema gerade in Deutschland sehr wichtig ist, so Nadella.

 

Jeder Teilnehmer der Runde durfte einen persönlichen Wunsch an ihn richten und er sicherte uns zu unser Feedback mit nach Redmond zu nehmen und dort mit seinen Kollegen zu besprechen. Satya Nadella berichtet direkt an Steve Balmer so dass unsere Wünsche wohl bestmöglich platziert waren.

 

Wenn ihr Feedback für Satya Nadella habt könnt ihr es hier schreiben. Wir sorgen dann dafür dass es ihn erreicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Doc,

 

na, das ist doch mal was :)

 

Satya Nadella berichtet direkt an Steve Balmer so dass unsere Wünsche wohl bestmöglich platziert waren.

Mich würde interessieren, welche Wünsche ihr geäußert habt. Was steht denn z.B. bei Dir auf der Wunschliste?

 

Ich mache mir sehr viele Gedanken bzgl. Datenschutz in der Cloud. Leider ist es z.Z. so, dass MS alle Daten raus rückt (raus rücken muss), sobald sich eine US-Bundesbehörde dafür interressiert. Ich finde, da sollte MS klarer Stellung beziehen. Wie hat er sich denn dazu geäußert?

Link zu diesem Kommentar

Ja das war auch mein Wunsch. Dass es in den Verträgen für die Cloud rechstverbindliche Formulierungen gibt welche garantieren dass die Daten in Sinne des deutschen Datenschutz sicher sind.

 

Satya berief sich auf das Safe Harbour Abkommen und meinte dass Microsoft bewusst ist dass dies gerade in deutschland ein sehr sesibles Thema ist. Nach seiner Aussage arbeitet Microsoft bereits an einer Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Was ich für wünschenswert erachte, wäre eine Überarbeitung der ganzen Microsoft Lizenzmodelle.

Das Thema wurde angesprochen von einem Teilnehmer aus Community-Kreisen. Hierzu wurde uns mitgeteilt, daß man diese in kleinen Schritten überarbeite.

Man ist sich der Kritik bewußt, kann die bestehenden Modelle aber nicht auf einen Schlag ändern.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...