Jump to content

Generelles abschalten des neuen IE-Sicherheitssystems


cbecker
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

in letzter Zeit haben wir immer mehr Probleme mit dem neuen Sicherheitssystem vom IE.

Dateien können z.B. nicht ausgeführt werden. Teilweise kann man nicht mal ZIP-Archive entpacken.

 

Nun frage ich mich, ob man diesen Unsinn irgendwie Global per Gruppenrichtlinie unterbinden kann?

 

Du kannst sicherlich viel mit Hilfe der Group Policy Preferences abschalten. Willst Du das wirklich? Welcher Löcher machst Du damit auf?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

n letzter Zeit haben wir immer mehr Probleme mit dem neuen Sicherheitssystem vom IE.

Dateien können z.B. nicht ausgeführt werden. Teilweise kann man nicht mal ZIP-Archive entpacken.

 

Butter bei die Fische. Welche Probleme sind das genau? Wann treten sie auf? Was spricht dafür, dass der IE sie verursacht? Warum glaubst du, dass Millionen Anwender keine Probleme mit dem IE haben, bei euch aber angeblich große Einschränkungen damit bestehen?

 

Nun frage ich mich, ob man diesen Unsinn irgendwie Global per Gruppenrichtlinie unterbinden kann?

 

Auf dieser unsachlichen Ebene wohl kaum.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chris, die Sicherheiutsfeatures (welche mit gutem grund eingeführt wurden) einfach abzuschalten ist eine denkbar schlechte Idee.

 

Erheblich sinnvoller ist es zu analysieren welchen Fällen Dateien nicht geöffnet werden konnten (vielleicht liegt es ja daran dass es Malware war...) und welche dateien davon betroffen sind.

 

Wenn du das untersuchst wirst du wahrscheinlich schnell darauf kommen dass es einen anderen, sichereren Weg gibt als die komplette Sicherheit zu reduzieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...