Jump to content

cbecker

Members
  • Gesamte Inhalte

    81
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von cbecker

  1. Hi, ich habe in Outlook gleich mehrere Kalender. Nur einer davon soll für Kollegen freigegeben werden. Gibt's hierzu einen Weg? Ich kenne nur mehrere Wege, um alle Kalender freizugeben, nicht aber einen einzelnen. Danke schonmal Chris
  2. Hallo Leute, ich suche einen Weg, Rechte auf Ordner rekursiv zu ergänzen. In Windows konnte ich nur den Weg des Ersetzens der Rechte finden. Es soll aber eine Gruppe zu allen Ordnern hinzugefügt werden, ohne die bestehenden Rechte zu verändern. Gibt's dafür ne Lösung? VG
  3. Hilft - danke! In OWA vervollständigt er es aber offenbar auch automatisch -> und falsch.
  4. Hi, wir hatten früher eine Verteilergruppe (ABC@sub1.unternehmen.de sowie ABC@sub2.unternehmen.de). Diese wurde entfernt und ein öffentlicher Ordner mit den selben Adressen angelegt. die sub1-Adresse funktioniert auch, aber die sub2-kommt mit "Unzustellbar" zurück. Dabei fällt auf, dass er in Outlook die sub2-Adresse nach wie vor als Verteilergruppe auflöst. Jemand ne Idee, wie man dieses Problem los wird? Grüße und Dank Chris
  5. Hi Leute, wir haben mit VMView-Clients auf W7 Basis massiv Probleme. Diese sind so aufgebaut, dass alle Profil-Relevanten Windows-Ordner per Folder Redirection auf unseren File-Server verweisen. Das schreibe ich, weil dies meiner Meinung nach der Zentrale Unterschied zwischen den VMView's und klassischen Desktop-Clients ist. Die Probleme sehen so aus, dass häufig Office-Produkte nicht ausgeführt werden können, da “die Arbeitsdatei konnte nicht erstellt warden, überprüfen sie die temp-Umgebungsvariable“ „Arbeitsdatei konnte nicht erstellt werden“ …. Ein paarmal aus- und wieder einloggen behebt das Problem. Jemand ne Ahnung, was da los ist? VG Chris
  6. Da wären wir bei der Chef-Problematik!
  7. Hi Leute, wir haben hier mit einem Client (recht großes Postfach, Outlook 2010) ein Problem: Es kommt häufig vor, dass Mails und Termine erst zeitverzögert Synchronisiert werden. Es wird aber erwartet, dass dies umgehend der Fall ist - wenn bspw. eine Mail in den Entwürfe-Ordner gelegt wird, soll diese unmittelbar durch die Sekretärin einsehbar sein. Ein ausschalten des Cache-Modus hilft hier zwar, bringt jedoch andere Probleme mit sich. Gibt es einen weg, die Synchronisation im Cache-Modus zu beschleunigen? Danke und VG Chris
  8. Die Lsg. von bla!zilla klingt ja grundsätzlich schonmal gut. Aber ganz verstehen tu ich's noch nicht. An irgend einer Stelle muss doch konfiguriert werden, wem welcher IP-Bereich zugeteilt wird. So wie ich das verstanden habe, steht doch im giaddr die IP des DHCP-Servers, oder ist das nicht korrekt?
  9. Hi Leute, gibt es im DHCP-Server einen Trick, wie man einen IP-Bereich an ein spezielles Interface binden kann? Den ganzen Server an einen NIC binden ist ja kein Problem, aber für einen Bereich konnte ich nix finden. Grüße chris
  10. Hi Leute, ich verzweifle mit dieser ****en Konsole. Ziel ist es, in der Sicherheitsprotokollierung nur Ereignisse anzuzeigen, die einen bestimmten Benutzer betreffen. Der Logik folgend "Aktuelles Protokoll filtern..." und dort den passenden User angeben - Pustekuchen. Bekomme immer nur eine leere Seite. Jemand ne Idee, wie ich diese Anzeige filtern kann? Gruß und Dank Chris
  11. Genau das habe ich schon vorher getan. Nur leider bekomme ich dennoch den Fehler!
  12. Hi Leute, Laut google sollte man mit Set-DistributionGroup -Identity "namedergruppe" -GrantSendOnBehalfTo namedessenders einem User das Recht einräumen können, im Namen einer Mailverteilergruppe eine Mail zu versenden. Zusätzlich wird teilweise empfohlen, dem User auch das Recht "Senden als" zu geben. Ich habe beides getan - aber ich erhalte die Meldung Sie können keine Nachrichten im Auftrag eines anderen Absenders senden, sofern Sie keine entsprechende Berechtigung besitzen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Nachricht im Auftrag des richtigen Absenders senden, oder fordern Sie die entsprechende Berechtigung an. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Helpdesk. Jemand eine Idee, woran das noch scheitern könnte? VG Chris
  13. Hallo, ich habe, mit dem Ziel, servergespeicherte Profile abzuschaffen, auf Ordnerumleitungen gesetzt. Das funktioniert auch soweit ganz hervorragend - mit einer Ausnahme: Outlook. Sind die servergespeicherten komplett deaktiviert, dann merkt sich Outlook seine Einstellungen nicht. Aktiviere ich diese wieder, dann schreibt er ca. 2kb Daten in das servergespeicherte Profil - nach AppData/Roaming - obwohl der Ordner eigentlich weitergeleitet wird. In den AppData/Roaming Ordner der Weiterleitung schreibt Outlook auch Einstellungen. Scheint so, als würde Outlook teilweise die Umleitungen ignorieren. Gibt's dafür ne Lösung? Grüße Chris
  14. Was ihr immer gleich denkt :-D Wir haben hier einen Störrischen Client (ich glaub ein Pano-Manager - liegt aber nicht in meinem Zuständigkeitsbereich) der nicht in die Domain will... und wir wollen testen, ob überhaupt irgend eine Anfrage von dem Ding auf dem DC aufschlägt, und wenn ja welche und warum sie fehl schlägt. Clientseitig ist der Output im Rahmen "Es ist ein Fehler aufgetreten" :-D
  15. Hi, ich müsste mir auf nem DC mal anschauen, wann wer versucht, sich damit zu verbinden. Nun ist der einzige weg den ich gefunden habe, den LogLevel zu erhöhen, ein eingriff in die Registry. Gibt's hier ggf. eine elegantere Methode? VG Chris
  16. Hi Leute, gibt es irgend einen Weg, dem Remotedesktopclient Standardeinstellungen zu verpassen, die man nicht händisch anwenden muss? Konkret möchte ich, dass er nicht ständig versucht, mit unseren Servern den Drucker zu teilen. Man kann das zwar abschalten, aber beim nächsten Start des Clients hat er das wieder vergessen. VG Christian
  17. Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Ordnerumleitung zu debuggen? Aktuell erhalte ich nur die Aussage, dass sie fehlgeschlagen ist ("Die Funktion kann nicht abgeschlossen werden"). Mit etwas suchen konnte ich dann finden, dass er keinen Zugriff hat. Interessanterweise wurden die Ordner aber angelegt... Jemand eine Idee, wie sich das am besten debuggen lässt? Vielen Dank schonmal Chris
  18. Das macht die Sache also ungemein Komplex. Er muss also das Recht haben, diese Hinzuzufügen. Gleichzeitig muss das Hinzufügen zu einzelnen OUs einzelnen Gruppen zugewiesen werden... richtig?
  19. Super, vielen Dank. Natürlich ist die OU gemeint. Die Sache ist ja reichlich verwirrend. Hab dazu auch bei Yussuf nen Artikel gefunden. Nun ist mir zwei folgendes unklar: Es reicht also, dass der Benutzer Computer zu einer OU hinzufügen darf. Es muss nicht eine "generelle" Berechtigung existieren, Computer hinzuzufügen!? Danke nochmal.
  20. Hi Leute, kurze Frage: Gibt es die Möglichkeit, Domain-Benutzter anzulegen, die nur folgendes können: Einen Rechner in die Domain hängen Noch spezieller: Einen Rechner nur in eine bestimmte Gruppe der Domain hängen Gegen das LDAP binden Momentan werden hierzu bei uns normale Domain-Admin Accounts verwendet. Ich würde das aber gerne stärker differenzieren. Grüße Chris
  21. Hi, hab mir das andre Thema mal angeschaut. Im ADSI-Editor auch schnell in "Erste administrative Gruppe" - "Servers" den alten Server ausfindig gemacht. Bevor ich hier aber etwas lösche, würd ich gerne hier noch die Fehlermeldungen präsentieren: Davon gibt's natürlich mehrere für verschiedene Send-Connectoren. Auf dem 2010er werden die richtigen Connectoren auch angezeigt und es gibt beim Transport auch keine Probleme. Wad meint ihr? VG Chris
  22. Ich wollte nicht mehrere Probleme gleichzeitig ansprechen... Da stand ungefähr sowas wie "es ist ein Fehler aufgetreten" - schlauer wurde ich daraus nicht. Interessant ist aber, dass das Upgrade tatsächlich nach dem "leeren" des Ordners problemlos durch lief. Also hab ich jetzt nen Exchange 2010 SP2 - aber die andere Schose ist immer noch drinnen.
  23. Eigentlich würde ich das mit Ja beantworten. Hab mich an ein ziemlich längliches Dokument von MS gehalten - finde aber grad die URL nimmer. Hauptproblem ist, dass er das Update auf den neuen SP verweigert (ohne Brauchbare Fehlermeldung) - daher war mein Ziel, alle Fehler aus den Logs zu verbannen.
×
×
  • Neu erstellen...