Jump to content

Outlook 2010 Zertifikatsproblem

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe folgendes Problem bei der Anmeldung meiner Clients am

Exchange Server

Unbenannt.png

Ich habe schon einiges probiert, das Zertifikat vertrauenswürdig zu machen, leider ohne Erfolg.

Ich wäre über eure Hilfe sehr dankbar.

MfG

Geschrieben

Ich habe versucht das Zertifikat über eine Gruppenrichtlinie als vertrauenswürdiges zertifikat zu installieren dies ging nicht dann habe ich versucht das Zertifikat lokal auf dem Rechner zu installieren über die Zertifikatseinstellungen im Internet Explorer ging beides nicht.

Geschrieben
Ich habe versucht das Zertifikat über eine Gruppenrichtlinie als vertrauenswürdiges zertifikat zu installieren dies ging nicht

"Geht nicht" ist keine qualifizierte Fehlermeldung. Eventuell beschreibst du einfach mal, was du genau getan hast?

Bye

Norbert

Geschrieben

Ich habe das Zertifikat exportiert und am Server über der Gruppenrichtlinienverwaltung in folgender Sparte importiert und zwar im PKCS #7 Format.

Default Domain Policy -> Richtlinien -> Windows Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Richtlinien für öffentliche Schlüssel -> Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen

Dann bin ich hergegangen und habe die Gruppenrichtlinie an dem Client per gpupdate /force die Richtlinien neu eingelesen.

Das wars.

Geschrieben

Hallo Schorsch,

vieleicht fehlt die Cetifikat Chain,

importier doch mal auf den Clients das Zertifikat vom Server

C:\\Benutzer\Öffentlich\Öfentliche Downloads\Certifikate Distribution Package

beste grüße

fossib

• 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!