Jump to content

2003 Mail an externe Adresse weiterleiten


HeLy
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Etwas unklar deine Angaben

 

- SMPT Dummy user mit externer adresse

 

Was verstehst du unter SMTP Dummy - soll das bedeuten, dass es sich um Kontakt handelt?

 

- Weiterleiten in den Policies erlaubt

 

In welchen Policies?

 

Nichts tut sich?

 

Werden interne Mails nicht weitergeleitet? Werden externe Mails nicht weitergeleitet?

 

Ansonsten gehe einmal dannach vor - : www.SBSPraxis.de, Permanente Weiterleitung an eine externe SMTP-Adresse :

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo + Dank

 

Hier die Klarstellungen

 

Also ich habe einen neuen User eröffnet, welcher als einzige Mail-Adresse die externe (name@gmail.com) hat. Auf diesen leite ich dann vom internen um.

 

Also name@meinefirma.cz > auf name@gmail.com

 

In den Global Settings > Internet Message Formats > Default muss man das Weierleiten erlauben.

 

Das sollte doch reichen? Oder fehlt was?

 

Gesendet habe ich von mir also von heinz@meinefirma.cz...

 

Thx für Deine Tips

Link zu diesem Kommentar

Ich würde das aber über eine Verteilergruppe, die diesen Kontakt enthält, machen, da sich die Weiterleitungsadresse ja durchaus mal ändern kann. Und dann müsste man alle Benutzer dafür anpassen. So trägt man die Gruppe ein und braucht dann nur den Kontakt einmal in dieser zu ändern ;)

 

Ein weiterer Vorteil dieser Lösung: Nur so kann man an mehrere Adressen weiterleiten, indem man einfach einen neuen Kontakt/Benutzer in die Gruppe aufnimmt.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

hallo ich weiß da aber immernoch nicht weiter

 

habe folgende konstellation

 

w2k3ee

ex2k3ee

 

kann das sein das exchange aus welchem grund auch immer alles als spam markiert bevor es weiter geleitet wird ?? wenn ja wie kann ich das abstellen  , weil alle nachrichten die weiter geleitet werden gehen zu meinem gmail konto und dort werden sie alle   egal was kommt in den spam ordner gelegt

 

vd iv

 

frank

Link zu diesem Kommentar

kann das sein das exchange aus welchem grund auch immer alles als spam markiert

 

Nein

 

 

weil alle nachrichten die weiter geleitet werden gehen zu meinem gmail konto und dort werden sie alle  

 

Dann solltest du dir einmal den Header einer derartigen Mail ansehen. Hier ist sehr oft zu sehen aus welchem Grund das Mail als Spam markiert wird.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...