Jump to content

Kaufempfehlung für Router, inkl. AV + VPN gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Router einiger Internetprovider können schon standardmäßig VPN und WLan.

Was sagt da dein Internetprovider dazu?

Bzgl. AV-Scan am Gateway habe ich keine Erfahrungen.

 

lg

D.

 

AV am Gateway wäre schon sehr wichtig. Danke aber für den Hinweis.

 

 

Die Watchguard XTM 2 Serie könnte für Dich passen. Lasse Dir von ein em Systemhaus ein passendes Angebot erstellen.

 

Passt inkl. VPN nicht ganz in das Budget... und mehr möchte der Kunde nicht ausgeben. :rolleyes:

 

 

Ich bin über den Draytek VigorPro5300n gestolpert. Hat jemand von euch praktische Erfahrungen mit dem Gerät?

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar

Das kommt drauf an, was man experimentell nennt, Buffalo liefert einige seiner Router von Haus mit der Firmware aus.

Ist seit zig Jahren am Markt und im Endeffekt ja auch nur ein Linux.

Nur mal so ein paar Links

Neuer Buffalo Router nutzt DD-WRT - Dual-Band Router von Buffalo bietet NAS und 3G-Support | TecChannel.de

DD-WRT ab Werk auf schnellen WLAN-Routern | heise Netze

Press - Press Releases | Buffalo Technology

Link zu diesem Kommentar

Ich habe momentan 4 Kunden welche diese als VPN Server und Client nutzen, stabil, keine Ausfälle, keine Wartung nach Einrichtung.

 

Allerdings alles ältere Versionen, weil ich dort noch auf Linksys WRT 54GL setze, günstiger geht es einfach nicht.

Bei 4 Clients Side to Side wird es allerdings zäh mit den kleinen Endgeräten, ich wollte immer mal wieder einen der grossen testen, bin allerdings noch nicht dazu gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...