Jump to content

Notebook an zwei Standorten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ...

... ich fürchte, ich bin mal wieder zu **** zum Suchen ;(

 

Ich habe heir das Problem, dass ein MA mit seinem NB an zwei Standorten eingesetzt wird.

Diese sind via Standleitung auch verbunden.

 

Er muss an beiden Standorten Zugriff auf Freigaben beider Standorte haben und soll per default auch gleich den Standortspezifischen Drucker zugewiesen bekommen.

 

IP Vergabe erfolgt via DHCP.

 

Problem 1 - Anmeldung

Wir verwenden eigentlich serverbasierte Profile.

Auch für diesen MA, da er hauptsächlich an Standort 1 eingesetzt ist.

Die GPO ist auf langsame Verbindungen angepasst, so dass sein Profil über die lahme Standleitung (256k) nicht geladen wird, sondern das lokale verwendet werden soll.

Das klappt mittlerweile noch nicht so ganz.

Das Profil wird zwar nicht geladen, aber obwohl der Stand des lokalen Profils dem des Vortags aus Standort 1 entspricht, sind diverse Einstellungen einfach nicht da, wie z.B.: IE-Startseite fehlt, Drucker nicht vorhanden, obwohl am Vortag noch alle Drucker beider Standorte an Standort 1 verfügbar waren.

 

Problem 2 - Drucker

Aufgrund der Tatsache, dass die Drucker nicht da sind, habe ich nun überlegt, ihm ein Script zu erstellen, dass ihm alle Drucker des jeweiligen Standortes verknüpft und den Default Printer setzt.

 

Allerdings weiss ich nicht, wie ich die Auswahl basierend auf der IP durchführen kann.

Per Rechnername war das immer kein Problem pro Standort.

Aber nun ist ja dieser eine Rechner mit gleichem Namen in beiden Standorten unterwegs.

 

Hoffe, jemand hat eine Idee oder kann mir wenigstens helfen, wonach ich suchen muss.

 

Danke im voraus ...

 

Rico

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...