Jump to content

2003 TS Cals auf 2008 R2 Lizensierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für euer Input. Offensichtlich eine sehr komplexe Materie. Ich werde eine Zusammenfassung unserer CALs machen und dementsprechende Kosten ins Budget einplanen. Die Windows CALs (momentan noch 2003) muss ich definitiv alle Upgraden, die TS CALs zum Teil. Bevor ich kein Windows CAL Update habe gibts keinen separaten Lizenzserver.

 

Vielen Dank euch allen.

 

Gruß Helge

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen,

 

vielen Dank für euer Input. Offensichtlich eine sehr komplexe Materie. Ich werde eine Zusammenfassung unserer CALs machen und dementsprechende Kosten ins Budget einplanen. Die Windows CALs (momentan noch 2003) muss ich definitiv alle Upgraden, die TS CALs zum Teil. Bevor ich kein Windows CAL Update habe gibts keinen separaten Lizenzserver.

 

Vielen Dank euch allen.

 

Gruß Helge

 

Wenn du auf 2008 TS/RDS CALs und Server gehst, mußt du aber auch 2008er CALs für diese User anschaffen. Das hat nicht unbedingt was mit dem separaten Lizenzserver zu tun.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hi Norbert,

 

das ist mir bewusst, da wir jetzt auch auf einen 2008 R2 Fileserver migrieren wollen ist der Schritt eh fällig. Allerdings überlege ich das zu verschieben, die Windows CALs werden dieses Jahr nicht mehr im Budget zur Verfügung stehen.

Oder gibt es da eine Kulanz Zeit in der man die CALs dann beschaffen muss?

 

Grüße Helge

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...