Jump to content

Welche Zertifizierung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Heyho Admin-Kollegen ;)

Ich bin momentan Systemadministrator und arbeite momentan in Projekten weil Zeitarbeit etc..Ich dürfte nun von der Arbeitsagentur mit eine Weiterbildung "aussuchen" und wollte fragen welche aktuell am passenden wäre, weil ich im ganzen Prüfungsdurcheinander noch nich so ganz durchsteige.

Möchte auf jeden Fall schon Windows 7 und Windows Server 2008 drinne haben....dann wäre MCSE ja zu alt weil 2003 oder?

MCITP oder welcher würde dann passen?

Wäre echt dankbar um ein paar Infos ;)

 

mfg h1e

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

benutze ein wenig die Boardsuche, wurde schon öfters diskutiert.

 

Hier ein Link zu Microsoft MCITP:

MCITP (Microsoft Certified IT Professional) | Training Courses for IT Professionals

 

An deiner Stelle würde ich dann den MCITP Enterprise Administrator machen.

Windows 2008 und Windows 7.

 

Zumal Du es ja bezahlt bekommst.

 

Grüße

 

Rolf

Link zu diesem Kommentar

hehe ... trotzdem schonmal danke.

Habe nun doch in eigensuche etwas mehr rausfinden können.

Würde gern mal eure Meinung hören ob MCITP EA überhaupt sinnvoll wäre?

Momentan arbeite ich in Zeitarbeit also 2 Monate Projekt. Danach würde ich die Weiterbildung machen und dann weiß ich halt noch nicht in was für ein Unternehmen ich komme. Deswegen weiß ich auch nich ob eher der SA oder EA passen würde. Aber ich denke mal wenn ich den EA mache, kann das nicht schaden und so wie ich das verstanden habe, ist der SA ja größtenteils im EA enthalten.

Will also definitiv im Bereich Netzwerk / Systemadministration bleiben.

Bin gelernter Systeminformatiker und hab im Bereich Administration nun 1 Jahr + die 2 Monate Berufserfahrung. Würde ich mit den Vorkenntnissen überhaupt den EA schaffen?

 

Schonmal Danke für die Antworten.

mfg h1e

Link zu diesem Kommentar

Falls du den Thread hier noch nicht gelesen haben solltest:

https://www.mcseboard.de/ms-zertifizierungen-allgemein-3/unterschied-zwischen-mcitp-administratoren-179619.html

 

Man kann schlecht einschätzen, ob für den einen oder den anderen der EA oder der SA von Vorteil ist. Im Zweifel macht man beide, aber wenn man das kann, ist es sowieso wenig problematisch. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hi h1e.

 

Würde ich mit den Vorkenntnissen überhaupt den EA schaffen?

 

Die Frage können wir Dir natürlich schlecht beantworten. Unter dem link den Dir Rolf gepostet hat findest Du die im einzelnen notwendigen Kurse, auf deren Seiten wird, zumindest im Überblick, beschrieben was verlangt und / oder vorausgesetzt wird. Du kannst, nach Registrierung, auch einen Wissenstest absolvieren.

Erfahrungsgemäß lassen sich die Prüfungen, wirklich profundes Wissen natürlich vorausgesetzt, durchaus auch "kalt" absolvieren, empfehlen würd' ich's aber nicht. Vorbereitungen und Teststellungen mit eigenem Testlabor sind auf jeden Fall von Vorteil und sinnvoll.

 

Du kannst ja mal in die boardeigene Suche "vorbereitung mcitp" eingeben und Dich ein bißchen einlesen. Ich denke, daß da schon ziemlich viele Deiner Fragen beantwortet werden.

 

ciao und 'nen angenehmen Nachmittag

M.

Link zu diesem Kommentar
Im Zweifel macht man beide, aber wenn man das kann, ist es sowieso wenig problematisch. ;)

 

Bye

Norbert

 

Tja .. wenn das so einfach wäre ;)

Arbeitsagentur sagt halt so ungefähr : DU darfst dir EINEN aussuchen und fertig.

Würd halt gerne ne Zertifizierung machen aber wenn ich da gnadenlos überfordert bin macht es ja auch keinen sinn.

Und erst nen kleineren machen und dann später welche .. naja hab momentan einfach kein geld...arbeitslosengeld ist nicht das wahre..davon kann man sich sowas definitiv nicht leisten ;)

Ich werd nochmal im Board etwas rumsuchen erstmal.

 

mfg h1e

Link zu diesem Kommentar

Erfahrungsgemäß lassen sich die Prüfungen, wirklich profundes Wissen natürlich vorausgesetzt, durchaus auch "kalt" absolvieren, empfehlen würd' ich's aber nicht. Vorbereitungen und Teststellungen mit eigenem Testlabor sind auf jeden Fall von Vorteil und sinnvoll.

 

Also ich würd ja so ne 6-Monatige Vollzeit "Schulung" machen. In den 6 Monaten wird einem das doch alles beigebracht was man wissen muss oder sehe ich das falsch? Oo

Natürlich muss man nebenbei noch lernen und in die Unterlagen schauen(die man bei der Schulung wohl bekommen würde denk ich mal) aber mit ner Ausbildung zum Systeminformatiker + meine Berufserfahrung sollte das doch zu schaffen sein. Bin ja nun auch nicht **** und lern eigentlich recht schnell. ^^

Link zu diesem Kommentar

Hi h1e.

 

Also ich würd ja so ne 6-Monatige Vollzeit "Schulung" machen. In den 6 Monaten wird einem das doch alles beigebracht was man wissen muss oder sehe ich das falsch? Oo

 

... das wollen wir doch hoffen, sechs Monate sind ja 'ne recht lange Zeit.

Aber "alles" kann ganz schön viel sein ... .

 

Bin ja nun auch nicht **** und ...

 

Hat ja auch keiner behauptet ;) .

 

Ich werd nochmal im Board etwas rumsuchen erstmal.

 

Halt ich auch für 'ne gute Idee, ich könnt' mir vorstellen, daß viele Deiner Fragen da schon mal gestellt, und auch beantwortet, wurden.

 

ciao und immer noch 'nen angenehmen Nachmittag

M.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...