Jump to content

Komplexität Kennwort


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

habe für einen Kunden einen 2008R2 Foundation mit DC eingerichtet, soweit alles gut. Der Kunde möchte jedoch beim Anmelden keine Kennwörter mit der Komplexität verwenden. Nur leider kann ich das nicht mehr ändern, die Kontorichtlinien sind mit einem Schloß versehen. Ich habe mir schon einen Wolf gesucht, ist das vielleicht seit SP1 so?

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Danke!

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Guten Morgen, also in der Verwaltung / Lokale Sicherheitsrichtlinie sind die Kontorichtlinien und die Lokale Richtlinien mit einem Schloß versehen und die Einstellungen sind ausgegraut, d.h. sie können nicht bearbeitet werden.

 

wie Avaatar schon anmerkt: Du bist an der falschen Stelle. Du brauchst nicht die lokale Sicherheitsrichtlinie, sondern die Default Domain Policy, und zwar per GPMC.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Moin,

wie Avaatar schon anmerkt: Du bist an der falschen Stelle. Du brauchst nicht die lokale Sicherheitsrichtlinie, sondern die Default Domain Policy, und zwar per GPMC.

Gruß, Nils

Danke für Eure tipps, in der Default Domain Policy bin ich über die GPMC nicht fündig geworden, habe dieses Problem jetzt erstmal als zweitrangig eingestuft.

 

Ein anderes Problem macht mich wahnsinnig. Auf dem Server sind für einen 1 User Terminaldienste eingerichtet. Der Lizenz-Server ist aktiviert. Alle User sind normale Domänen-Benutzer. Der Remote-User wurde noch in die Gruppe der RemoteDesktop-Benutzer aufgenommen. Leider bekomme ich bei der RDP-Anmeldung die Info, das der User in die Gruppe der Terminalbenutzer aufgenommen werden muß.......

Daraufhin habe 2 existierende User in diese Gruppe genommen, damit klappt es.

Jetzt habe ich einen RDP-fähigen User kopiert und einen neuen Namen vergeben, es geht nicht.

Wenn ich dem nichtfunktionierenden User Admin-Rechte gebe, funktioniert der Zugriff, das soll aber nicht so bleiben.

 

Ich kann darin überhaupt keine Logik erkennen.

 

Hat jemand einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...