Jump to content

Gibt es einen Grund wieso man bei Exchange 2003 nicht das Limit (75GB) nutzen soll?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Zitat aus:

 

MSXFAQ.DE - Exchange NOTFALL - 16 Gigabyte Limit

 

"Wenn ein Store bislang bei 16-18 GB lief und Sie die Grenze hochsetzen, dann sollten sie NIE 75GB ausschöpfen, damit Sie immer noch ein Stück nachlegen können, wenn die niedrigere Grenze erreicht wird. Achten Sie auch darauf, ob Sie "Dezimal" oder Hexadezimal" die Zahl eingeben."

 

Irgendwie erschliesst sich mir hier der Grund nicht, wieso ich nicht sofort auf 75GB gehen soll.

Link zu diesem Kommentar
Steht doch da :confused: . Damit man noch einen Puffer hat, falls die Grenze erreicht wurde. Wenn man 75 Gig eingestellt hat und die sind voll, wie willst Du dann noch was aufstocken?

 

Vielleicht stehe ich jetzt auf dem Schlauch.. aber was für ein Puffer? Wenn die 75 GB voll sind, kann man ja eh nichts mehr aufstocken, zumindest nicht mehr auf einem Exchange 2003 Server.

 

Wenn ich jetzt das Limit auf 50GB setze und dann das Limit erreiche, kann ich später auf 75GB "aufstocken", bei 75GB ist aber so oder so eh finito. Wieso nicht gleich auf 75 aufschrauben?

Link zu diesem Kommentar

Du stehst wirklich auf dem Schlauch ;)

 

Angenommen, Du hast das Limit auf 50 Gig festgesetzt. Deine Benutzer schaffen es schneller als Dir lieb ist, diese auszuschöpfen, ohne dass Du es gemerkt hast. Dann geht erst einmal gar nix mehr. Dafür kannst Du dann die Grenze in der Registry anheben und den Postfachspeicher wieder bereitstellen. Das kannst Du aber nicht mehr so ohne weiteres, wenn Du die maximale Grenze eingestellt hast. Dann kannst Du ja nix mehr hoch setzen, gell ;)

Link zu diesem Kommentar
Du stehst wirklich auf dem Schlauch ;)

 

Angenommen, Du hast das Limit auf 50 Gig festgesetzt. Deine Benutzer schaffen es schneller als Dir lieb ist, diese auszuschöpfen, ohne dass Du es gemerkt hast. Dann geht erst einmal gar nix mehr. Dafür kannst Du dann die Grenze in der Registry anheben und den Postfachspeicher wieder bereitstellen. Das kannst Du aber nicht mehr so ohne weiteres, wenn Du die maximale Grenze eingestellt hast. Dann kannst Du ja nix mehr hoch setzen, gell ;)

 

Hängt sich der Server bei 75GB so komplett auf, dass man nicht mal mehr mails löschen kann?

Link zu diesem Kommentar

Das ist aber nicht immer gegeben. Und dann ist die ENterprise LIzenz ja auch nicht sooo teuer wenns dringend ist. Und da es eh nur noch Exchange 2010 zu kaufen gibt, bekommt man da also die Serverlizenz gleich mit. Die CALs sollte man beim Upgrade natürlich dann noch nach-ordern. Ist eh das, was am teuersten ist bei so einem Wechsel. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...