Jump to content

W2k3R2 Lizenzschlüssel Downgrade von w2k8


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe ein bereits bestehendes System welches geklont wird. Dafür brauche ich einen neuen w2k3R2 x86 Lizenzschlüssel. Da es diese nicht mehr zu kaufen gibt nun die Frage nach einem Downgrade. Muss ich nun einen w2k8R2 Lizenzschlüssel kaufen (w2k8R2 liegt nur in x64 vor) und ist dieser dann kompatibel mit meinem w2k3R2x86?

 

Das geklonte System wird gesysprept um anschließend den neuen Lizenzschlüssel einzugeben. Kann man diese Serial dann auch einfach so eingeben? Ich habe an einigen Stellen im I-net gelesen das man bei MS anrufen muss um die Lizenzschlüssel downzugraden, stimmt das?

 

Vielen Dank

 

Gruß,

n8watcher

Link zu diesem Kommentar

Um das Ganze abzurunden:

 

Im Volumenlizenzverträgen werden keine "Lizenz Schlüssel" gekauft sondern Volumenlizenzen. Diese unterscheiden sich in den Nutzungsmöglichkeiten signifikant von anderen (SB/OEM, etc.) Lizenzformen.

 

Das Recht auf darauf eine Vorgängerversion der lizenzierten Version (Downgraderecht) zu nutzen ist in der Regel Volumenlizenzen vorenthalten.

Bei Serverbetriebssystemen ist das in der Regel auch für OEM/SB Lizenzen möglich. Auskunft dazu gibt das beiliegende EULA.

 

Also solltest du zuerst mal das EULA deiner W2K8R2 Lizenz lesen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...