Jump to content

Einziger DC Domain Controller ausgefallen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

In einem Netzwerk ist der einzige DC ausgefallen...

Windows 2003 Server Bluescreen lässt Sich nicht mehr hochfahren.

Muss also neuinstalliert werden.

 

Welchen weg schlägt man nun am besten ein, damit die User Profile auf den Wxp und W7 Rechnern nicht verloren gehen?

 

Nach der Neuinstallation des Servers(gleiche ip. Gleicher Name,gleiche Domain, selben usernamem in der active directory). Reicht das?

Ich denke mal die PCs werden sich doch trotzdem nicht anmelden können? Also raus aus der Domain in eine Arbeitsgruppe und wieder rein in die domain... Was passiert dann aber mit dem Account auf dem pc? Sind Dann alle einstellungen weg?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

sind denn die Profile so wichtig? Wo sind die denn gespeichert?

 

Bei einer Neuinstallation wird das System installiert, falls dabei nicht formatiert wird, dann bleiben die servergespeicherten Profile der Benutzer auf der Datenpartition, Datenplattesystem doch unberührt, oder?

 

Oder sind nicht die Profile sondern die Benutzerkonten gemeint?

 

Bei einer Neuinstallation des Systems gehen die Benutzerkonten verloren.

 

Wieso muss der DC neu installiert werden, wurde schon eine Reparaturinstalltion versucht?

 

Welche Daten sind auf dem BSoD dargestellt?

Link zu diesem Kommentar
.. Reicht das?

 

Ich denke mal die PCs werden sich doch trotzdem nicht anmelden können? Also raus aus der Domain in eine Arbeitsgruppe und wieder rein in die domain... Was passiert dann aber mit dem Account auf dem pc? Sind Dann alle einstellungen weg?

 

Eine neuer Server, eine neue SID, damit eine neue Domäne trotz Namensgleichheit, ebenfalls neue SIDs für neu angelegte Benutzerkonten, nicht mal die alten servergespeicherten Benutzerprofile funktionieren so einfach.

 

Ich empfehle eine Analyse der Daten des BSoD, die auch hier einstellen dazu. Eventuell ist daraus eine brauchbare Wiederherstellungsstrategie zu entwickeln.

 

Kommt man noch ans F8-Menü?

 

Zum Retten der Daten gibt es mehrere Möglichkeiten. Man kann die Platte als zweite in einem anderen rechner einbauen, falls die Partition noch vorhanden, dann kann man die Daten sichern, kopieren.

 

Weiter kann man die Daten mit Acronis TrueImage auf eine ander Platte kopieren.

 

Sollte die Partition weg sein, dann mit Testdisk der Wiederherstellung versuchen.

 

Gibt es eine History? Ist das einfach so geschehen oder wurde etwas gemacht, Updates, neue Treiber installiert?

 

Wurde schon mal der Anschluss der Platte kontrolliert? Ich hatte neulich Abstürze, das saß dann der SATA-Connector nicht richtig.

Link zu diesem Kommentar
Ich melde mich nach dem we dann. Werde reparatr Installation probieren. Und auch das mit den Profilen checken. Gruss

 

Bevor du jetzt erstmal vollkommen sinnlose Hektik an den Tag legst und noch mehr kaputt machst solltest du uns erst einmal erzählen welche Nummer der Bluescreen hat und warum du der meinung bist der Server sein nicht zu retten.

 

Alles andere ist nur weitere Rumbastelei und bringt nichts.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...