Jump to content

Empfehlung für Stundenrapport Software


r2k
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einer Stundenrapportsoftware. Nun das wäre ja eigentlich nichts spezielles, doch scheinbar habe ich unlösbare Anforderungen. Ich habe diverse Freeware/Opensource/Sharewares angesehen, aber irgendwie passt keins davon.

 

Folgende Funktionen sind gewünscht:

  • Buchen von Stunden in der Form 0800h bis 1000h auf ein Kunden und ein Subprojekt --> Kunde X, Projekt Servermigration
  • Möglichkeit der Erfassung von Kilometer
  • Möglichkeit der Erfassung von Urlaub und direkter Abzug aus dem Jahres Urlaub
  • Möglichkeit der Erfassung von speziellen Tätigkeiten (Krankheit, Militär, Hochzeit,...)
  • Automatische Überzeithandhabung (Definition Wochenarbeitsszeit und anschliessend erkennt das System die Überzeit)
  • Webbasierend Einträge müssen möglich sein (Zeitmanager Konsole jedoch nicht zwingend)
  • Möglichkeit eines Bemerkungstext zur Arbeit in der Art "Installation Windows Server"
  • Auswertung über Kunden: Alle Mitarbeiter haben in diesem Monat X Stunden für den Kunden X gearbeitet
  • Output als CSV, DOC oder "fix fertige" Rechnung

 

Es sollte eine Lösung sein, die auf einem eigenen Server läuft. Eine Cloud Lösung bekomme ich nicht durch und ehrlich gesagt, bin ich auch kein Freund davon.

 

Habt ihr sowas im Einsatz? Es darf natürlich auch was kosten, nur nicht gerade tausende von Euros :)

 

Liebe Grüsse

Marco

Link to comment

Nun ja das klingt wirklich .... nicht toll :) Ich glaube SAP sprengt das Budget um das X fache.

 

Die Lösung die wir heute haben heisst Excel. Bis auf das webbasierende Eintragen haben wir alle diese Funktionen. Leider basiert das ganze auf VB und ist sehr unwartbar geworden .

 

Der Anuko Timetracker kann schon einiges davon:

Time Tracker Leider fehlt Überzeit und Ferienverwaltung.

Link to comment
SQL Server 2008 soll einfach zu programmieren sein.

 

soll :) Nein im Ernst, wir haben keine Entwickler im Hause und selber was "bauen" wenns nicht im Spezialgebiet liegt, ist zu heikel in diesem Umfeld. Da lege ich lieber etwas Geld auf den Tisch und habe ein Hersteller der mir auch Support geben kann. Schliesslich wäre dies ja dann unsere "Cash Cow"

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...