Jump to content
Sign in to follow this  
Frank77

Ausgesperrt mit lokaler Sicherheitsrichtlinie

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit WinXP Pro.

ich wollte gestern meinen Privat-PC absichern.

Neben dem Admin gibt es 4 Benutzer (2 Haupt + 2 Benutzer), von denen sich nur 2 lokal anmelden sollen.

In der lokalen Sicherheitsrichtlinie habe ich daher das lokale Anmelden für die Gruppen "Administratoren" und "Hauptbenutzer" erlaubt, den Gruppen "Benutzern" und Gast" dieses Verweigert.

 

Nun kann ich mich gar nicht mehr anmelden, auch nicht als Admin im abgesicherten Modus. Alle User scheinen auch in der Gruppe "Benutzer" zu sein, deren Anmeldung ja explizit verweigert wird.

 

Kann ich dieses irgendwie wieder rückgängig machen?

Die Wiederherstellungskonsole ist noch nicht installiert, ich habe aber selbstverständlich die XP-CD.

 

Vielen Dank!!

Share this post


Link to post

Hallo

 

folgendes könnte dir Vielleicht helfen

Mit einer normalen Win2000-CD kann man sich unter Windows XP als Administrator anmelden.Es reicht über die CD zu booten, danach kann man über die Recovery Console auf die Systempartition zugreifen. Man könnte sich dann z.B. neue Benutzerkonten anlegen und die alten Konten und Paßwörter ändern, der eigentliche Admin hat dann keinen Zugriff mehr.

 

Ich selber habe damit allerdings noch keine Erfahrungen gemacht.

 

Viel Glück

Share this post


Link to post

Ich habe gerade hier von einem Kollegen gehört, dass man die Richtliniendatei einfach löschen kann und das System dann in einem nutzbaren Zustand wieder hochkommt.

Geht das? Wie heisst die Datei?

Share this post


Link to post
Original geschrieben von nightwatcher

Es reicht über die CD zu booten, danach kann man über die Recovery Console auf die Systempartition zugreifen.

 

... wenn man sich vorher an einer Installation angemeldet hat :rolleyes:

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...