Jump to content

Mappen von Laufwerken via GPO


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich verzweifle langsam! Ich möchte ein Laufwerk via GPO mappen!

Folgende Freigabe wurde erstellt: \\servername\freigabe-abc

Die "freigabe-abc" wurde für Jeder freigegeben und bei den NTFS Berechtigungen hat Jeder die Rechte Lesen/Ausführen/Anzeigen!

Wenn ich dei "freigabe-abc" auf meinem Computer aufrufe, dann sehe ich sie und sehe auch die Sachen darin!

Wenn ich sie aber über die GPO meines w2k8r2 DCs unter Benutzerkonfiguration/Windows-Einstellungen/Laufwerkzuordnung hinzufüge, dann bekomme ich das Laufwerk nach dem booten nicht!!! Die GPO wird angewandt, weil noch andere Einstellungen da drin sind die ziehen! Auch der Benutzer befindet sich in der richtigen OU! An was könnte es liegen? Danke...

Link zu diesem Kommentar

Folgende Freigabe wurde erstellt: \\servername\freigabe-abc

Die "freigabe-abc" wurde für Jeder freigegeben und bei den NTFS Berechtigungen hat Jeder die Rechte Lesen/Ausführen/Anzeigen!

Wenn ich dei "freigabe-abc" auf meinem Computer aufrufe, dann sehe ich sie und sehe auch die Sachen darin!

Wenn ich sie aber über die GPO meines w2k8r2 DCs unter Benutzerkonfiguration/Windows-Einstellungen/Laufwerkzuordnung hinzufüge, dann bekomme ich das Laufwerk nach dem booten nicht!!!

 

GPO-FAQ No. 36, beide Einstellungen setzen und den Server zweimal booten. FAQ-GPO

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...