Jump to content

Mappen von Laufwerken via GPO


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute, ich verzweifle langsam! Ich möchte ein Laufwerk via GPO mappen!

Folgende Freigabe wurde erstellt: \\servername\freigabe-abc

Die "freigabe-abc" wurde für Jeder freigegeben und bei den NTFS Berechtigungen hat Jeder die Rechte Lesen/Ausführen/Anzeigen!

Wenn ich dei "freigabe-abc" auf meinem Computer aufrufe, dann sehe ich sie und sehe auch die Sachen darin!

Wenn ich sie aber über die GPO meines w2k8r2 DCs unter Benutzerkonfiguration/Windows-Einstellungen/Laufwerkzuordnung hinzufüge, dann bekomme ich das Laufwerk nach dem booten nicht!!! Die GPO wird angewandt, weil noch andere Einstellungen da drin sind die ziehen! Auch der Benutzer befindet sich in der richtigen OU! An was könnte es liegen? Danke...

Link to comment

Folgende Freigabe wurde erstellt: \\servername\freigabe-abc

Die "freigabe-abc" wurde für Jeder freigegeben und bei den NTFS Berechtigungen hat Jeder die Rechte Lesen/Ausführen/Anzeigen!

Wenn ich dei "freigabe-abc" auf meinem Computer aufrufe, dann sehe ich sie und sehe auch die Sachen darin!

Wenn ich sie aber über die GPO meines w2k8r2 DCs unter Benutzerkonfiguration/Windows-Einstellungen/Laufwerkzuordnung hinzufüge, dann bekomme ich das Laufwerk nach dem booten nicht!!!

 

GPO-FAQ No. 36, beide Einstellungen setzen und den Server zweimal booten. FAQ-GPO

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...