Jump to content

Scatt

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Scatt

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Was für ein OS hast du auf der Clientseite? Falls noch windows Xp installiert muss du sicherstellen das der Gruppenrichtlinienerweitungsclient installiert ist. mfg sCATT
  2. Hallo zusammen Wir haben das Problem das bei den neu installieren Servern das Anzähngende DNS Suffix per Routing und Ras nicht mitgegeben wird. Auf dem DHCP ist das ganze eingestellt und hinterlegt. Muss noch was im Routing und Ras hinterlegt werden? Bei anderen Kundensystem funktioniert das ganze so wie es soll. mfG Scatt
  3. Hallo Wir hatten das gleiche Problem... Momentan ist es so gelöst das wir die Treiber direkt auf dem Citrix Server installiert haben :mad: ... Leider haben wir noch keine andere Lösung gefunden. mfG Scatt
  4. hallo Das geht auch mit 2008. Google mal ein wenig nach ts remote app z.b Integrating ObserveIT with the New Windows Server 2008 Terminal Server Features mfG Scatt
  5. Hallo Ich hatte das selbe Problem. Ich habe jedoch diesen Blogbeitrag gefunden: Setting Terminal Server Font Sizes - Think Thin. So kannst du die Einstellungen per Reg key ändern. mfG Scatt
  6. Hallo zusammen Ich möchte auf einem TS Windows 2008 R2 die Schriftgrösse anpassen bzw die Anzeigeeinstellung auf 125 % einstellen. Nur ist das ganze ausgegraut. GPO's greiffen nicht. Es kommt nur die Meldung das keine Anzeigeeinstellungen in der Remotesitzung geändert werden können. Unter Windows 2008 konnte man da das ganze umstellen... Wie muss ich vorgehen damit dies wieder geht? mfG Scatt
  7. Hallo Die Idee ist das du nur diese Verzeichnis löschen bzw Backup musst wenn ein Benutzer die Firma verlässt. Wenn es nicht anders geht werde ich wie bis anhin die Warnung nicht mehr beachten. mfG Scatt
  8. Hallo zusammen Wir verwenden folgende Struktur bei den Userzeichnissen als freigabe exisiert nur user: \\servername\user\%username%\home -> umleitung eigene Dateien \\servername\user\%username%\csprofiles -> TS Profil \\servername\user\%username%\profiles -> Profil nun habe ich in der Eregnisanzeige immer den Fehler 1525 mit der Quelle Userenv. Das Offlinezwischenspeichern auf der Freigabe kann ich nicht deaktivieren. Da dann ja das Userhome nicht mehr offline verfügbar gemacht werden kann.... Wie kann ich diese Meldung unterdrücken? mfG Scatt
  9. Hallo Folgendes würde ich noch testen... Hast du die Datenbank schon mal repariert und komprimiert? Ist Patch stand der PC's der selbe? Wie sieht die geschwindikeit mit einem anderen (Windows) Benutzerprofil aus? mfG Scatt
  10. Hallo zusammen Ich habe an folgenden Server gedacht: 411508-B21 HP Smart Array E200/128 BBWC Controller 450162-421 HP ProLiant ML150 G5 E5405 2.0GHz Quad Core Non-Hot Plug SATA Tower Server 461840-B21 2 x HP 4GB Registered PC2-5300 2x2GB Single Rank DDR2 Memory Kit Preismässe etwas teurer als ein ML110. Jedoch werde ich aus der HP Seite nicht ganz schlau. Dort steht das der ML 150 kein Hyper-V untersützt. Jedoch sollte der der Prozessor ja hyper-v untersützen... hat ev jemand von euch einen solchen Server und kann mir mitteilen ob es funktioniert oder nicht? mfG Scatt
  11. Hallo Wenn du die FW entsprechend konfigurierst und ev sogar den Zugriff des Server auf das I-Net beschänkst sollte da nichts schief gehen... Einfach alles zu von den Client und beim Server nur pop3 und smtp öffnen und das auch nur auf die Sever des Provider... mfG Scatt
  12. Hallo Nein es muss diffinitv kein Fertig Server von einem Hersteller sein. Jedoch kommt man beim selbstbau Server auch nicht viel günstiger wenn man gute Einkaufskonditionen hat. Welches Intel Mainboard würdest du empfehlen? mfG Scatt
  13. Hallo zusammen Momentan benutze ich einen DL380 G3 als Testserver mit Windows 2003 und Virtual Server und div gästen. Dieser soll nun ersetzt werden da nicht Hyper-V tauglich und lärmpegel ist zu hoch ;). Leider kann ich in auch nicht mehr im Keller abstellen so wie in der alten Wohnung ;)... Was wären die idealen Hardware komponenten? Wichtig - Hyper-V fähig - Windows 2008 Treiber - 8 Gb Ram möglich - leise!! Da wir in der Firma HP Partner sind habe ich an einen ML 110 gedacht jedoch bietet dieser zuwenig Harddisk einschübe. Einen anständigen Raid Controller sollte verbaut werden können. Es wäre zudem schön wenn der Stromverbrauch etwas geringer wäre. mfG Scatt
  14. Hallo Ich würde dir bei einer solchen Umgebung zu Mdameon von Alt-N raten. Alt-N Technologies MDaemon Mailserver Wir haben diese produkt bei diversen Kunden im einsatz. Kann als pop oder imap server verwendet werden. Wenn es umbedingt sein muss kann er sogar auf Windows XP betrieben werden. Jedoch hätte ich das ganze einfach auf dem bestenden Server installiert und entsprechend mit eine FW das Internet zu gemacht das die Client keinen Zugriff drauf haben. mfG Scatt
  15. Hallo zusammen Ich möchte meine Zertifizierungen auf 2008 aktualisieren Ich bin MCSE und MCDST auf Windows 2003 bzw Windows XP Ich habe folgende Prüfungen gemacht: 70-299 70-297 70-293 70-294 70-291 70-290 70-272 70-271 70-270 So wie ich das sehe muss ich folgede prüfungen ablegen: 70-649,70-647 und die 70-620 Jetzt kommt die Frage. Da ich ja MCDST bin es auch möglich die 70-621 Prüfung anstelle der 70-620 Prüfung abzulegen? mfG Scatt
×
×
  • Neu erstellen...