Ja, da hast du natürlich Recht
Allerdings befinde ich mich noch in der ersten Phase und versuche erstmal Informationen zu sammeln. Im Prinzip geht es darum eine Art Machbarkeitsstudie zu entwickeln ob sich eine Umstellung für das Unternehmen (finanziell) lohnen würde.
Ziel ist es z.B. das ein kompletter Funktionsbereich wie z.B. der Vertrieb komplett umgestellt wird. Dazu gehört die komplette Arbeitsumgebung incl. SAP, benötigte Tools und Programme sowie Drucker. Problem dabei ist natürlich die Unterschiedlichkeit der Arbeitsplätze. Ein Mitarbeiter im Vertrieb benötigt eine andere Austattung als einer der im Lager arbeitet. Und dies mit dem Terminalserver abzubilden ist momentan meine Baustelle. Denn ich möchte vermeiden, dass jeder Zugriff auf alles hat.
Ich habe bereits mit Gruppenrichtlinien experimentiert und mir überlegt ob man das eventuell mit jeweils anderen Desktop und Startmenüverknüpfungen lösen könnte. Aber ob das die optimalste Lösung ist?...
Gruß