Jump to content

Remotedesktop Anmeldung nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wenn ich mich von meinem SBS2011 auf einen Client verbinden will, klappt das als admin perfekt. Aber wenn ich mich als user xy verbinden will kommt immer eine Meldung:

 

Sie müssen über das Recht "Anmeldung über Terminaldienste zulassen" um sich an diesem Remotecomputer anmelden zu könnnen. Standardmäßig verfügen nur Mitglieder der Gruppe "Remotedesktopbenutzer" über dieses Recht. ... usw

 

Der Benutzer ist im AD in dieser Gruppe, ich hab ihm sogar testweise Adminrechte gegeben, aber keine Chance die Anmeldung schlägt immer fehl.

 

Kann es sein dass der Benutzer nach der Änderung der Rechte sich erst nochmal lokal anmelden muss um die Einstellungen zu übernehmen?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe, ist echt dringend. :confused:

 

Grüße, Tom

Link zu diesem Kommentar

wenn ich mich von meinem SBS2011 auf einen Client verbinden will, klappt das als admin perfekt. Aber wenn ich mich als user xy verbinden will kommt immer eine Meldung:

 

Sie müssen über das Recht "Anmeldung über Terminaldienste zulassen" um sich an diesem Remotecomputer anmelden zu könnnen. Standardmäßig verfügen nur Mitglieder der Gruppe "Remotedesktopbenutzer" über dieses Recht. ... usw

 

Der Benutzer ist im AD in dieser Gruppe, ich hab ihm sogar testweise Adminrechte gegeben, aber keine Chance die Anmeldung schlägt immer fehl.

 

Adminrechte ist mit Kanonen auf Spatzen schiessen in diesem deinen Fall. Schau dir das Howto an und denk dir die richtige Gruppe einfach dazu. Eingeschränkte Gruppen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ja der PC is Mitglied in einer Domäne. Ich kann den Suchpfad aber leider nicht ändern, er steht immer auf dem lokalen PC. Zumindest nicht wenn ich remote als admin eingeloggt bin.

Es geht um einen PC. Ich habe in der lokalen Gruppenrichtlinie/ Computerkonfiguration/Windows-Einstellungen/ Sicherheitseinstellungen/Lokale Richtlinien/Zuweisen von Benutzerrechten/Anmelden über Remotedektopdienste zulassen den Domänenuser eingetragen.

 

Jetzt bekomm ich eine ander Meldung:

 

Der angeforterte Zugriff auf eine Sitzung wurde verweigert.

 

Ich check es einfach nicht :(

Link zu diesem Kommentar

ja der PC is Mitglied in einer Domäne. Ich kann den Suchpfad aber leider nicht ändern, er steht immer auf dem lokalen PC. Zumindest nicht wenn ich remote als admin eingeloggt bin.

 

Als lokaler Admin oder als Domain Admin? Mach einen sauberen Neustart und probier es erneut. Problembehandlung durch Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows Vista oder Windows 7 Möglicherweise liegt es auch an der Art wie Du dich remote am System anmeldest.

 

Es geht um einen PC. Ich habe in der lokalen Gruppenrichtlinie/ Computerkonfiguration/Windows-Einstellungen/ Sicherheitseinstellungen/Lokale Richtlinien/Zuweisen von Benutzerrechten/Anmelden über Remotedektopdienste zulassen den Domänenuser eingetragen.

 

Jetzt bekomm ich eine ander Meldung:

 

Der angeforterte Zugriff auf eine Sitzung wurde verweigert.

 

Du bist als Admin angemeldet und willst dich als Benutzer per RDP anmelden, das kann nicht funktionieren. Probier es doch erst an einem vorhandenen System das neben dir steht aus, dann auf das Live System übertragen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...