Jump to content

atomi

Members
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über atomi

  • Geburtstag 26.06.1977

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von atomi

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank für die Hilfe. Gruß, Tom
  2. Hallo zusammen, ich weiß das Thema is schon einige male angesprochen worden, aber ich werde daraus nicht wirklich schlau. Ein Kunde hat einen bestehenden Server mir Win Server 2012 R2 und möchte jetzt auf diesem Server zwei virtuelle Instanzen Windows 10 Pro per Hyper-V installieren. Auf diesen beiden Win10 Instanzen soll Office 365 laufen. Es wird immer nur mit einer RDP Verbindung gleichzeitig zugegriffen. Welche Lizenzen werden für so ein Szenario benötigt, falls das überhaupt lizenztechnisch möglich ist? Vielen Dank Gruß, Tom
  3. Hallo, gibt es etwas neues bei deinem Problem? Ich habe diese Problem auch mit ner Primux Faxkarte und nem SBS2008. VG Tom
  4. Hi, danke für Deine Antwort. Ja der WSUS war tatsächlich ein Problem :) Aber dort habe ich die betroffenen Clients der Außenstelle schon vor längerer Zeit rausgenommen. Ich weiß nicht, ob das was damit zu tun hat, aber ich hab in der Ereignissanzeige System relativ häufig Event ID 10009 mit folgendem Text: DCOM konnte mit dem Computer "Rechnername.domain.local" unter Verwendung eines beliebigen, konfigurierten Protokolls keine Daten austauschen. Irgendwie finde ich nicht heraus, um was es sich dabei handelt.
  5. Die VPN-Verbindung wird über zwei Lancom Routern 1611+ hergestellt. Der SBS fungiert als DC und Exchangeserver auf den auch die Clients der Außenstelle zugreifen. Über die Internetleitung wird auch auf eine Onlinewarenwirtschaft zugegriffen. Ich vermute, dass der SBS den kompletten Upload verbraucht und deswegen auch nur sehr langsam auf die Warenwirtschaft zugegriffen werden kann. Ich bin jetzt in der Beweispflicht, dass ich den Server nicht falsch konfiguriert habe, da mein Kunde langsam ungeduldig wird. Mich interessiert was ich tun kann dass die Performance besser wird.
  6. Hallo, bei einem Kunden mit einem SBS 2011 habe ich das Problem, dass die Internetgeschwindigkeit sporadisch sehr langsam wird. Fährt man den Server zu diesem Zeitpunkt herunter, ist die Internetperformance wieder schneller. Der Kunde hat eine Filiale die über VPN angebunden ist. Ein Problem ist, dass der Kunde nur über eine ADSL3000 Leitung verfügt und dies auch nicht erweitern kann, da nicht verfügbar. Also relativ geringer upload. Ich höre von meinem Kunden immer, dass die Performance ja vor der Installation des SBS ja auch gut war. Gibt es Tools mit denen ich über einen Zeitraum von 48 Stunden sehen kann was auf dem Server den meisten Internetverkehr verursacht? Vielen Dank im voraus. Grüße, Tom
  7. Hallo, ja der PC is Mitglied in einer Domäne. Ich kann den Suchpfad aber leider nicht ändern, er steht immer auf dem lokalen PC. Zumindest nicht wenn ich remote als admin eingeloggt bin. Es geht um einen PC. Ich habe in der lokalen Gruppenrichtlinie/ Computerkonfiguration/Windows-Einstellungen/ Sicherheitseinstellungen/Lokale Richtlinien/Zuweisen von Benutzerrechten/Anmelden über Remotedektopdienste zulassen den Domänenuser eingetragen. Jetzt bekomm ich eine ander Meldung: Der angeforterte Zugriff auf eine Sitzung wurde verweigert. Ich check es einfach nicht :(
  8. Der Domänenuser ist nicht in der lokalen Remotedesktopbenutzer Gruppe. Ich kann ihn da auch nicht eintragen, da der suchpfad immer lokale PC ist. Geb ich bei "Name überprüfen" dann DOMÄNE\Username ein, sagt er dass er den Namen nicht finden kann. Danke
  9. Vielen Dank für deine schnelle Antwort, das hat mir echt weiter geholfen...
  10. Hallo, wenn ich mich von meinem SBS2011 auf einen Client verbinden will, klappt das als admin perfekt. Aber wenn ich mich als user xy verbinden will kommt immer eine Meldung: Sie müssen über das Recht "Anmeldung über Terminaldienste zulassen" um sich an diesem Remotecomputer anmelden zu könnnen. Standardmäßig verfügen nur Mitglieder der Gruppe "Remotedesktopbenutzer" über dieses Recht. ... usw Der Benutzer ist im AD in dieser Gruppe, ich hab ihm sogar testweise Adminrechte gegeben, aber keine Chance die Anmeldung schlägt immer fehl. Kann es sein dass der Benutzer nach der Änderung der Rechte sich erst nochmal lokal anmelden muss um die Einstellungen zu übernehmen? Vielen Dank für Eure Hilfe, ist echt dringend. :confused: Grüße, Tom
  11. Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort, aber ich setz den Server neu auf, da is wohl mehr im argen. Gruß, Tom
  12. Hallo, ich installiere momentan einen SBS2011 mit POP3 Connector. Das senden der Mails funktioniert auch bestens, doch leider kann der POP3 Connector die abgeholten Mails nicht an das angegebene Postfach übermitteln. Evtl hilft bei der Fehlersuche auch das Log des POP3 Connectors. [t 0] 05/13/11, 10:11:35: (AsyncConn[ localhost:25 ]) err: WSAGETSELECTEVENT = 0x10, WSAGETSELECTERROR = 10061 [t 0] 05/13/11, 10:11:35: (AsyncConn[ localhost:25 ]) Connection to 'localhost' closed. [t 0] 05/13/11, 10:11:35: (SMTP) [RX] 220 SRV01.domain.local AVKSMTP Server [t 0] 05/13/11, 10:11:35: (SMTP) [TX] EHLO SRV01 [t 0] 05/13/11, 10:11:35: (SMTP) [RX] 250-SRV01.domain.local Hello SRV01 [t 0] 05/13/11, 10:11:35: (SMTP) [RX] 250 HELP [t 0] 05/13/11, 10:11:35: (POP3) [TX] LIST [t 0] 05/13/11, 10:11:35: (POP3) [RX] +OK 1 visible messages (1996 octets) [t 0] 05/13/11, 10:11:35: (POP3) [RX] 1 1996 [t 0] 05/13/11, 10:11:35: (POP3) [RX] . [t 0] 05/13/11, 10:11:35: Downloading message 1 of 1. [t 0] 05/13/11, 10:11:35: (POP3) [TX] RETR 1 [t 0] 05/13/11, 10:11:35: (POP3) [RX] +OK 1996 octets [t 0] 05/13/11, 10:11:35: Sending message 1 to the SMTP recipient admin@domain.de... [t 0] 05/13/11, 10:11:35: (SMTP) [TX] MAIL FROM: <name@gmx.de> [t 0] 05/13/11, 10:11:35: (SMTP) [RX] 250 <name@gmx.de> ... Sender Okay [t 0] 05/13/11, 10:11:35: (SMTP) [TX] RCPT TO: <admin@domain.de> [t 0] 05/13/11, 10:11:35: (SMTP) [RX] 250 <admin@domain.de> ... Recipient Okay [t 0] 05/13/11, 10:11:35: (SMTP) [TX] DATA [t 0] 05/13/11, 10:11:35: (SMTP) [RX] 354 Start mail input; end with <CRLF>.<CRLF> [t 0] 05/13/11, 10:11:35: (SMTP) [TX] . [t 0] 05/13/11, 10:11:35: (SMTP) [RX] 250 Mail accepted [t 0] 05/13/11, 10:11:35: (SMTP) [TX] QUIT [t 0] 05/13/11, 10:11:35: Deleting message 1 of 1. [t 0] 05/13/11, 10:11:35: (POP3) [TX] DELE 1 [t 0] 05/13/11, 10:11:35: (POP3) [RX] +OK Message 1 has been deleted. [t 0] 05/13/11, 10:11:35: (POP3) [TX] QUIT [t 0] 05/13/11, 10:11:35: (POP3) [RX] +OK Pop server at s15265060.domain.info signing off. [t 0] 05/13/11, 10:11:35: (AsyncConn[ mail.server.net:110 ]) Connection to 'mail.server.net' closed. [t 0] 05/13/11, 10:11:35: "Retrieve Now" finished. Das interne mailen funktioniert auch. Und das komische is, dass das Abholen der Mail schon funktionierte, ich weiß nicht was ich in der Zwischenzeit verändert habe, dass es jetzt nicht mehr geht. Vielen Dank für Eure Hilfe Tom
  13. Hallo, ich habe das Problem, dass unser Server HP Proliant ML350 G4 kein Videosignal ausgibt. Der angeschlossene Monitor funktioniert. Über Remote Desktop komme ich auf den Server. Da die Grafikkarte onBoard ist, bin ich etwas ratlos. Kann ich eine andere Grafikkarte in der PCI Express x4 in der Server stecken? Wenn ja, welche? Oder muss ich das komplette Mainboard tauschen? Vielen Dank für Eure Hilfe. Grüße, Tom
  14. atomi

    SRV2003 Zeitproblem

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich wusste bis dato auch nicht dass IBM so ne MV hat. Mir ist da nochwas aufgefallen, und zwar hat die Nic die Adresse 192.168.100.110 und einen virtuellen Adapter mit 192.168.5.2 Wenn w32tm /monitor ausführe bekomme ich folgen Meldung: C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>w32tm /monitor w2k3svr0.domäne.de *** PDC *** [192.168.5.2]: ICMP: 0ms delay. NTP: +0.0000000s offset from w2k3svr0.domäne.de RefID: bagage.at [78.46.194.185] Warum steht da die virtuelle Nic? Und wie kann ich das ändern? Wenn ich in der Registry einen Zeitserver konfiguriere, spielt dann die BIOS Zeit dann überhaupt noch eine Rolle? Gruß Tom
  15. atomi

    SRV2003 Zeitproblem

    Hallo, ich hab vor kurzem die Administration eines Server 2003 übernommen. Der Server läuft virtuell auf einer IBM AS400. Wobei die AS400 bald nicht mehr benötigt wird. Mein Problem ist, dass sich die Systemzeit nach ca. 30 Minuten immer um zwei Stunden noch vorne stellt. DCDiag und GPresult weisen keine auffälligkeiten auf. Den Zeitserver hab ich wie in folgenden Link konfiguriert: Konfigurieren eines autorisierenden Zeitservers in Windows Server 2003 Auf der Firewall ist Port 123 UDP freigeschaltet. Der Befehl w32tm /resync stellt auch die richtige Zeit ein, aber leider verstellt die Zeit nach ca. 30 min wieder um zwei Std. nach vorne. Ich denke durch das Zeitproblem kommen auch folgende Fehlermeldungen: ID 1097 Das Computerkonto wurde nicht gefunden, Die Zeitgeber auf dem Client- und Servercomputer weichen von einander ab. . ID 1030 Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf frühere Fehlermeldungen des Richtlinienmoduls, die die Ursache für dieses Problem beschreiben. Ich hab dazu auch folgenden Link gefunden: Der Windows-Zeitdienst in Windows Server 2003 synchronisieren nicht immer mit einem Zeitserver, wenn der NTP-Antwort-Genauigkeitswert mit einfacher kleiner-30 ist weiß aber leider nicht so genau was ich damit anfangen soll. :confused: Ich hab leider keine Idee was ich noch machen kann. Bitte helft mir. Viele Grüße Tom
×
×
  • Neu erstellen...