Jump to content

Ewiger "Userenv" Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi liebes Board!

 

Wende mich wieder an Euch, weil ich selber nicht mehr weiter weiss.

 

Fogendes Problem:

 

Habe einen 2k2 SP2 Server Stand.

 

Dieser war einmal ein Domänencontroler.

 

Seit ein 2k8 als DC dient, fungiert dieser nur als Printserver. Als Virtuelle Maschine.

Als dieser tut seinen Dienste ganz gut.

Allerdings taucht in der Ereignisanzeige dauernd ein Nervender Fehler auf:

 

Quelle: Useren ID 1036 dann 1085.

 

Da will sich eindeutig etwas installieren.

 

Ich finde es leider nicht heraus was.

 

Bitte helft mir.

 

Danke jetzt schon,

Link zu diesem Kommentar

Bist Du denn schon die hier Event ID 1085 Source Userenv angebotenen Lösungsvorschläge durchgegangen? Seit wann kommen die Fehlermeldungen? Was wurde zu dem Zeitpunkt geändert? Wenn es schon lange zurückliegt wäre wohl eine Neuinstallation das beste. Und da der Server virtualisiert ist, sofern ich das richtig gelesen habe, ist das die einfachste und schnellste Möglichkeit der Reparatur.

Link zu diesem Kommentar

Danke Sunny.

 

Es liegt schon sehr lange zurück.

Den von dir genannten Link bin ich schon Durch.

 

Die Neuinstallation wäre vllt die einfachste, wenn da nicht die vielen Drucker wären.

 

Da gab es aber,glaube ich ein Tool ,dass die Drucker ausliest und wo anders einliest.

 

Könnte mir vlt jemand weiterhelfen. Dann wäre es ev. wirklich am einfachsten.

 

Obwohl, das ist der einzige Fehler im System. Wäre es doch nicht einfacher den zu ignorieren?

Ich glaube, wenn das etwas wichtiges wäre, gäbe es schon Probleme.

Link zu diesem Kommentar

Den von dir genannten Link bin ich schon Durch.

 

Und weshalb schreibst Du davon nichts im OP?

 

Die Neuinstallation wäre vllt die einfachste, wenn da nicht die vielen Drucker wären.

 

Da gab es aber,glaube ich ein Tool ,dass die Drucker ausliest und wo anders einliest.

 

Ja, es gibt ein Tool, Norbert hat es schon erwähnt. Download Details - Microsoft Download Center - Windows Print Migrator 3.1

 

Obwohl, das ist der einzige Fehler im System. Wäre es doch nicht einfacher den zu ignorieren?

 

Natürlich kannst Du diesen und die nächsten 3 Fehler ignorieren, aber wo hörst Du auf zu ignorieren?

 

Ich glaube, wenn das etwas wichtiges wäre, gäbe es schon Probleme.

 

Ich habe den Eindruck, das ist nicht der richtige Job für dich.

Link zu diesem Kommentar
Was meinst Du mit "aufhören zu ignorieren".

Diesen einen Fehler?

 

Nie.

 

Du hast in http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/ewiger-userenv-fehler-178215.html#post1098322 geschrieben, ob es nicht einfacher wäre den Fehler zu ignorieren. Natürlich kannst Du ihn ignorieren. Wieviele Fehler willst Du noch ignorieren fragte ich. Was verstehst Du an der Frage nicht?

 

Nicht der richtige Job?

Danke für die Ferndiagnose.

 

Bitte, gern geschehen. :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Der Tipp vom Sonny war dann doch noch am einfachsten zum Umsetzen.

 

Nuer Server plus die Migration von Druckern mit Windows Print Migrator 3.1 ging recht schnell.

 

Hier nochmals ein DANKE an Sunny.

 

Danke für die Blumen, doch Norbert hatte das Tool schon vor mir genannt. Freut mich aber trotzdem für dich und Danke für die Rückmeldung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...