Jump to content

SBS 2011 Std. esxi 4.1?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mal eine Frage. Wir haben bei uns 3 ESXI4.1 Server. Auf diesen laufen Windows Server 2008 R2. Kann ich auch ein SBS 2011 Std. installieren. Mir wird dieser in der Liste der Betriebssystem nicht angezeigt. Habe ihn auch schon testweise mal installiert, leider bleibt er dann beim bootem bei "Computereinstellungen werden übernommen" hängen. Was auch nicht geht sind die VMWare Tools.

 

Danke

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo an alle,

 

habe den SBS2011 in VMWare mit Server 2008 R2 angelegt. Die Installation hat einwandfrei funktioniert. Wenn ich den Server jetzt starte braucht er zum booten ca.- 20-30 min und die Anmeldung dauert nochmal 15 min.

Der Server hat 4 CPUs Intel Xeon E5450 3,00GHz und 10GB Arbeitsspeicher.

Hat jemand eine Idee?

 

Gruß

 

Svewo

Link zu diesem Kommentar

10 GB Hardware-RAM sind doch arg wenig. Was läuft noch auf dem ESX-Server, wieviel VRAM und VCPU's hast Du konfiguriert ?

 

Ist die Hardware supported ? Ist der Storage performant (damit meine ich nicht SATA-HD's am onBoard-Controller) ?

 

Darf ich mir die Frage erlauben, was Du sonst mit den 2008R2-Servern anfängst, wenn Du nun einen SBS-Server installierst ?

Link zu diesem Kommentar

Der SBS hat 10GB Arbeitsspeicher. Der esx-Server hat 20GB in Summe. Als esx-Server ist es ein ProLiant DL380G5 mit 2x Intel Xeon E5450 @3,00 GHz. Der SBS hat 4 CPUs.

Als Storage sind es 2x P4300 HP San Server. Diese sind per iSCSI an die esx angeschlossen.

DNS ist sauber konfiguriert und läuft ordnungsgemäß.

Es werden an Anfang folgende Dienste nicht sauber gestartet:

Microsoft Exchange-Adressbuch, -Einschränkungen, -Informationsspeicher, -RPC-Clientzugriffsdienst und -Transport.

 

Der SBS Server ist für eine gesonderte Firma und hat mit unseren Server 2008 R2 nichts zu tun. Der SBS Server läuft auch in einem eigenen Netzwerk.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...