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Tägliche Aufforderung zum Neustart


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Hallo,

 

ich habe hier eine gerade mal 3 Wochen alte Win7 Installation die ein lustiges Phänomen zeigt.

Jeden Morgen begrüßt es den Anwender nach dem Anmeldevorgang mit der Meldung es solle neu gestartet werden.

Und das ohne das Updates oä. welches ein Neustart erklären würden anstehen.

 

Der Anwender meldet sich abends ab, das Gerät läuft nachts durch (green it ;) ), morgens nach dem Anmeldevorgang wieder die selbe Meldung...

 

Wenn untertags an- und abgemeldet wird kommt nichts - immer nur morgens.

 

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Wie bekomme ich heraus welche Anwendung/Task das ganze anstößt?

Möglicherweise ein Hardwaretreiber der sich nach x Minuten Leerlauf wieder am System anmeldet?

 

Danke,

Grüße

 

Martin

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Hallo m.fessler,

 

bitte mal die genaue Meldung. Steht was im Ereignisprotokoll?

Hab ein Screenshot der Box angehängt.

Das Ereignisprotokoll ist sauber - sehr sogar.

Nichts was auf die Meldung deuten würde.

Habe auch schon alle USB Geräte abgehängt und Systemstartelemente (Tray) deaktiviert. Die Meldung kommt trotzdem.

 

Muss mich allerdings korrigieren - die Aufforderung zum Neustart kommt bei jeder Anmeldung!

Nur bei der ersten nach einem Neustart nicht - danach immer.

 

Ist der Rechner denn schon mal neu gestaret worden? So wie Du schreibst erfolgen lediglich An- und Abmeldungen aber keine Neustarts...

Ja hatte ich nicht deutlich genug formuliert. Sorry.

Es wurde bereits mehrmals neu gestartet.

Beim ersten Anmeldevorgang nach einem Neustart kommt nichts. Meldet man sich ab und an - zack "Der Computer muss neu gestartet werden...".

 

Mit einem neu erstellen sauberen Userkonto übrigens genau dasselbe.

Lustige Sache das.

 

Gruß

Martin

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Screenshot von der Meldung vergessen oder wieder gelöscht? Schade. Damit könnte man vielleicht feststellen, von wo diese kommt. Poste auch mal den Prozess, der dabei im Taskmanager auftaucht (Rechte Maustaste / "zu Prozess wechseln").

Der Screenshot wurde wohl leider vom Admin gelöscht.

Hier nochmal:

hqb2ecj6.jpg

 

Zweck Taskmanager werde ich noch testen - bin gerade nicht vor Ort.

 

Führe einen sauberen Neustart zweimal durch, ist es dann weg? Problembehandlung durch Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows Vista oder Windows 7

Danke für den Vorschlag - werde ich noch testen - bin gerade nicht vor Ort.

 

Grüße

Martin

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Mal in Windows Upate prüfen, ob er ein Update versucht immer wieder zu installieren (Protokoll)

Laut TO gibt's da ja nüscht. Was ich aber äußerst merkwürdig finde :suspect: Da ist ja hoffentlich kein Filter am Werk?

 

Wenn der saubere Neustart nichts gebracht hat und Du gar nicht mehr weiter weist, schau mal hier: WhyReboot

 

Ob das unter Windows 7 noch funktioniert, weiß ich allerdings nicht.

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Hallo,

 

danke für die Tipps!

Der zugehörige Prozess ist "rundll32.exe".

WhyReboot zeigt leider nichts an.

 

Der Schuldige ist aber gefunden: USV Software und/oder Treiber von Eaton.

Seit der "Intelligent Power Protector" deinstalliert wurde kommt die Meldung nicht mehr.

 

Werde Eaton anschreiben ob da was bekannt ist und ob es eine Lösung gibt.

 

Grüße

Martin

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