Jump to content

ActiveDirectory auf Windows 7


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wahrscheinlich eine ****e Frage, aber ich suche schon seit Stunden:

 

Ich muss AD-Abfragen aus MS-Office erstellen. MS-Office habe ich aber kein ActiveDirectory. Betriebssystem ist Windows 7 oder Windows XP.

 

Wie komme ich ActiveDirectory (möglichst kostenarm)?

 

 

Danke, Fee

Geschrieben

Ich möchte für einen Kunden Benutzerinformationen aus ADS automatisch in Word einfügen.

 

Der Kunde hat natürlich ADS, aber ich nicht. Irgendwo habe ich gelesen, dass ActiveDirectory mit Windows 7, Framework 3.5 und Powershell ausgeliefert werden soll. Obwohl ich das habe, ist es ist mir aber bisher nicht gelungen, es auf meinem Rechner zu finden.

(Ich kenne mich einigermaßen mit LDAP aus, mit AD hatte ich bisher noch nicht zu tuen).

 

Ein Windows Server Betriebssystem habe ich definitiv nicht.

 

Gibts eine einfach Lösung für mich, es zu beschaffen?

 

Viele Grüße, Fee

Geschrieben

Vielen Dank für die zahlreichen und vor allem hilfreichen Antworten; ich werde mich jetzt durcharbeiten.

 

Entschuldigung wegen des Doppelpostings; kommt nicht wieder vor - zumindest nicht ohne Hinweis:

 

Diesen Beitrag ist auch bei Windows Server-TechCenter > Windows Server Foren > Active Directory > ActiveDirectory auf Windows 7 einstellen.

 

Have a nice day, Fee

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...