Jump to content

Http Post-Server ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe hier eine Anforderung, mit der ich nicht so wirklich weiter komme. Ich brauche einen http-Server, der POST-Anfragen akzeptiert. Ich weiß, dass es der IIS kann, nur leider ist mein Wissen bzgl. IIS beschränkt.. ;)

 

Ein Programm legt Daten eben auf diesem Wege auf einem Webserver ab, die dann weiterverarbeitet werden. Alle beteiligten Maschinen liegen in einem LAN.

 

Kann sich evtl. von euch jemand was darunter vorstellen und hat vielleicht sogar einen guten Link dazu?

 

 

Viele Grüße und danke schonmal für die Mühe,

Stonehedge

Link zu diesem Kommentar

Nein, soweit bin ich noch nicht. Ich bin noch im Verständnisprozess ;) Mehr Informationen habe ich leider selber nicht. Ich brauche im Endeffekt einen Webserver, der POST-Anfragen zulässt. Ich habe schon gesucht, wie ich das beim IIS aktivieren kann, komme aber leider nicht weiter, mangels Informationen. Wie gesagt, Ahnung von IIS = 0; ;)

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

du sprichst in Rätseln. Könntest du bitte konkrete Fragen stellen?

 

POST ist ein Standardbefehl im HTTP-Protokoll. Das "kann" erst mal jeder Webserver. Nötig ist, wie schon gesagt wurde, eine Anwendung, die etwas mit den geposteten Daten (z.B. Formulareinträge) macht (z.B. verarbeiten und in eine Datenbank schreiben).

 

Natürlich muss man bei einem Webserver "einiges definieren & einstellen", bei welchem IT-System müsste man das nicht. Aber wie sollen wir deine Fragen beantworten? :confused:

 

Gruß, Nils

... du bist doch auch nicht erst seit gestern dabei ...?

Link zu diesem Kommentar

Kannst Du uns bitte nochmal *exakt* beschreiben, was Du machen willst und welches Programm Du meinst ?

 

Ein Web Server nimmt die Daten per POST (oder per get...) zwar entgegen, verarbeitet die aber nicht. Wie auch ? Woher soll er wissen, was er damit machen soll ? Dazu muss man ein Programm schreiben, dass auf dem Webserver läuft, z.B. in ASP.NET, PHP, JAVA, Perl u.v.a.. Suche Dir was.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Sorry aber ich kann leider nicht mehr Licht ins Dunkel bringen. Die Anfrage an mich war "Ich benötige einen HTTP-Post-Server für unser ERP-Programm, das Daten auf einen Webserver uploaden kann". Dann konnte ich gucken, was ich damit anfange ;) Wie das von da weiterverarbeitet wird, ist erstmal egal, das regeln die Jungs selber.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...