Jump to content

Startet nicht wenn am LAN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich hab hier ein merkwürdiges Problem mit meinem Win7x64 Enterprise SP1.

 

Wenn das Notebook am LAN hängt startet Win7 nicht, sondern bleibt bei "Bitte warten" hängen.

 

Der Kreis hört auf sich zu drehen und es finden keine Festplattenzugriffe statt. Ich hab das ganze auch schonmal 15 minuten stehen lassen, aber da passiert nichts mehr und ich muss den Rechner hart ausschalten.

 

Interessanterweise funktioniert es wenn ich das LAN-Kabel vor dem booten abziehe und erst wieder stecke wenn die STRG-ALT-ENTF Aufforderung kommt.

 

Hab auch schonmal den NIC-Treiber erneuert und mit Diagnosesystemstarts versucht, hilft aber nichts. Durch das harte Abschalten bekomme ich natürlich auch keine Einträge im Eventlog.

 

Hatte jemand so ein Verhalten schonmal oder hat eine Idee?

 

Danke vorab.

 

Gruß

LordBadHabit

Link zu diesem Kommentar
Jep, ist Domainmitglied. Du meinst dass ein DomainUnjoin was bringt?

 

Probieren hilft. ;) Belass den Client anschließend auch im Container Computers, darauf sollte auch nur die Default Domain Policy wirken. Startet er dort normal? Wenn ja, dann kann es mit den GPOs zu tun haben, die auf den OUs verlinkt sind.

 

Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern muss ich mal probieren.

 

Ist das eine OEM Installation oder wurde das W7 sauber von einer W7 DVD installiert? Welche Tools vom uns unbekannten Hersteller sind installiert?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

sorry für das lange nicht melden, ich hatte schlicht keine Zeit und hab meinen Rechner einfach immer ohne LAN gestartet ;-)

 

Hab jetzt aber ein Interessantes Phänomen:

 

Ich habe einen neuen Rechner aufgesetzt, selbes OS (Win7x64 Enterprise), selbe OU. Die Hardware ist komplett unterschiedlich, das Problem ist aber dasselbe!

 

Interessant ist nur dass ich einen weiteren Win7x64 Rechner in dieser OU habe der das Problem nicht hat, nur dieser Rechner ist kein Enterprise sondern nur Professional...

 

Ich werd jetzt mal versuchen der Reihe nach GPOs zu deaktivieren und schauen ob das was bringt. Ein RSOP auf den Rechnern zeigt allerdings keine Fehler...

 

Nochmal Sorry für die lange Funkstille ;-)

 

Gruß

LordBadHabit

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...