Jump to content

Dateisystem mit Dateien > 4GB

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

mich hätte mal was interessiert:

Ich kann mit meiner TV-Karte aufnehmen, und zwar mit ca. 300 MB/30s Ausgabe. Vorher kommt immer eine Warnung, dass die Dateisysteme keine Daten größer als 4GB unterstützen. Ich verwende nur FAT32, da NTFS von Linux aus nicht geschrieben werden kann.

Meine Frage: Welche Dateisysteme können das denn?? Oder spaltet sich die Aufnahme selbstständig? Eine Backup-Datei ist mal bei 4GB abgebrochen, drum kenn ich mich nicht aus. Und mich hätte es mal interessiert, welches was kann.

Danke, Saber

Geschrieben
Original geschrieben von Saber_Rider

Ich verwende nur FAT32, da NTFS von Linux aus nicht geschrieben werden kann.

Denkfehler!!

Linux kennt durchaus NTFS-Treiber für's Schreiben! Siehe z. B. das Image-Prog partimage unter Linux, das einen stabilen (Beta)Treiber für das Schreiben kennt. Muss aber fairerweise sagen, dass es einige Ausnahmen gibt, wo das Schreiben auch schief gehen kann. Sind aber, soweit ich mich erinnere, nur Berechtigungsfragen in Sonderfällen.

Grüße

Olaf

Geschrieben

Hi,

einfach den ntfs suport in den Kernel laden (falls nicht schon geschen) und dann das LW - mounten. Aber wie Olaf schon gesagt hat 100%ig ist das nicht. Ich hatte allerdings bis heute noch keine Probleme damit.

Gruß

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!