Jump to content
Sign in to follow this  
Saber_Rider

Dateisystem mit Dateien > 4GB

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

mich hätte mal was interessiert:

 

Ich kann mit meiner TV-Karte aufnehmen, und zwar mit ca. 300 MB/30s Ausgabe. Vorher kommt immer eine Warnung, dass die Dateisysteme keine Daten größer als 4GB unterstützen. Ich verwende nur FAT32, da NTFS von Linux aus nicht geschrieben werden kann.

 

Meine Frage: Welche Dateisysteme können das denn?? Oder spaltet sich die Aufnahme selbstständig? Eine Backup-Datei ist mal bei 4GB abgebrochen, drum kenn ich mich nicht aus. Und mich hätte es mal interessiert, welches was kann.

 

Danke, Saber

Share this post


Link to post

Das Prob kenn ich. Willste Deine Videos unter Linux bearbeiten? Wenn nicht, mach ne Partition NTFS und der Fall hat sich!

 

.. aufgeklärt ;)

 

Und das an meinem Geburtstag!

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Saber_Rider

Ich verwende nur FAT32, da NTFS von Linux aus nicht geschrieben werden kann.

 

Denkfehler!!

Linux kennt durchaus NTFS-Treiber für's Schreiben! Siehe z. B. das Image-Prog partimage unter Linux, das einen stabilen (Beta)Treiber für das Schreiben kennt. Muss aber fairerweise sagen, dass es einige Ausnahmen gibt, wo das Schreiben auch schief gehen kann. Sind aber, soweit ich mich erinnere, nur Berechtigungsfragen in Sonderfällen.

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post

Hi,

 

einfach den ntfs suport in den Kernel laden (falls nicht schon geschen) und dann das LW - mounten. Aber wie Olaf schon gesagt hat 100%ig ist das nicht. Ich hatte allerdings bis heute noch keine Probleme damit.

 

Gruß

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...