Jump to content

Office-Lizenzen für RDP-Dienste so viel teurer?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

wir setzen auf eine gemischte Umgebung und haben auf Office 2010 upgegradet. Nun sind noch die RDP-Nutzer offen, jedoch traff uns da der Schlag, als wir die Preise fuer das Office gesehen haben. Ueber 350€ fuer eine Benutzerlizenz von Microsoft Office, nur um das auf einem Terminal nutzen zu duerfen? Das ist ja mehr als Wucher - jetzt sind wir am Ueberlegen, ob wir die ganzen ThinClients nicht ueber Board werfen und den Anwendern leistungsstarke Rechner zur Seite stellen mit einer nicht-RDP-Office-Lizenz, die ja um fast 200€ guenstiger ist ..

 

Oder haben wir einfach nur einen Denkfehler?

(Geht um ca. 35 - 40 RDP-Office-Lizenzen)

 

Gruß

Geschrieben

Zuerst:

 

Es gibt keine Office "RDP" Lizenzen und es gibt auch keien Benutzerlizenzen bei Office. Wie alle MS Applikationen wird es per Gerät lizenziert!

 

Wahrscheinlich vergleichst du Äpfel (OEM Office Lizenzen) mit Birnen (Office Volumenlizenzen) welche sich in Leistungsumfang und logischerweise auch im Preis unterscheiden.

Geschrieben

Wenn ich Deine anderen Beiträge so lese:

 

Du möchtest ca. 200 PC's mit einem einheitlichen Windows 7-Imager versorgen, Office 2010 installieren, möglichst eine Softwareverteilung, usw.

 

Du brauchst dringend einen prof. Lizenzberater. Du möchtest ncht 200 unterschiedliche Office2010-Keya verwalten. Bei Windows 7 ist das ähnlich. Hier helfen nur Volumenlizenzen. Auch da gibt es nicht nur die "eine" Edition.

Geschrieben
Und fuer den Terminalserver muesste ich ja Volumenlizenzen beschaffen ...

 

Nicht für den Terminalserver sondern für jedes Gerät dass Office auf dem terminalserver nutzen soll eine eigene Office Volumenlizenz und zwar exakt die gleiche die auf dem TS genutzt wird.

Geschrieben

Hi,

 

könnt Ihr noch die H&B-Office stornieren? Zeitfaktor ca. 30 Tage, ab Kauf!

 

Dann gleich die Volumen-Office-Lizenzen kaufen, dann klappt das auch mit der Nutzung auf TS und PC gleichzeitig, 1x Volumen-Key, Re-Image-Recht, Downgrade-Recht.

 

Eine Vorab-Beratung ist nicht teuer, spart aber ne Menge Geld, Zeit und Ärger!

Der Verkäufer hat sein Umsatzziel erreicht, Kundenzufriedenheit bringt ihm kein Geld ...

 

VG, Franz

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...