Jump to content

ESXI 4.1 Installation anpassen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem, ich habe als Testsystem Zuhause einen Lenovo ThinkServer TS200v mit Core i3, 16 GB RAM und einer TB HDD und mit einer Intel 82578dm Gbit Netzwerkkarte Onboard. Bei der Installation findet ESXi keine Netzwerkkarte und bricht das Setup ab. Ich habe nun schon gegoogelt und Beiträge gefunden das man die Setup CD anpassen kann damit die Treiber für fehlende Karten hinzufügen.

 

Leider bin ich in dem Bereich etwas unerfahren, daher meine Frage. Kann mir jemand sagen wie ich den ESXi auf mein Testsystem bekomme? Eine kleine Anleitung, Video oder Schritt für Schritt Anleitung?

 

Oder hat jemand schon eine ISO mit allen Inteltreibern integriert?

 

Vielen Dank schon mal und noch ein schönes WE!

 

Grüße CD

Link zu diesem Kommentar

Hi zahni,

 

also ich habe eben einfach mal die 4.1 installiert und es geht alles =) anscheinend war das nur bei der 3.5 so, das er ein Problem mit der LAN Karte hatte.

 

Was ich jetzt noch gerne wissen wollte, der Server läuft in einem 60 Tage Testmodus, ich habe beim Download aber einen Lizenzschlüssel bekommen, wenn ich diesen nun eintragen möchte, geht das nicht? (Unter Konfiguration-> Lizensierte Funktionen-> Bearbeiten -> dem Host eine Neue Lizenzdatei zuweisen -> wenn ich da den Key eingebe kann ich das nicht mit OK abschließen?!

 

Wie kann ich aus der Testlaufzeit eine normale Version machen? Der ESXi 4.1 ist doch kostenlos oder ?

 

Grüße und schon mal Danke!

Link zu diesem Kommentar

Hi du,

 

ja der kleinste ESXi ist kostenlos. Dieser benötigt aber auch eine Lizenznummer, diese ist hier zu finden:

https://www.vmware.com/tryvmware/index.php?p=free-esxi&lp=1&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0CC4QFjAA&url=http://www.vmware.com/go/getesxi&rct=j&q=esxi%20download&ei=BmlyTcTRFdCT4Ab5za2MDQ&usg=AFQjCNE8uWZXsiHLNDrxIVpFIEtLDhCB-A&cad=rja

 

Dazu benötigst du einen VMware Account, den du auch dort erstellen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...