Jump to content

WLAN fuer Ferienwohnung & Hotel


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also 560 EUR netto für den G-4100 samt Voucherdrucker finde ich mehr als güstig. Zumal die Lösung in wenigen Minuten einsatzbereit ist.

Wenn Arbeitszeit natürlich nichts kostet bzw. nicht berechnet wird, dann versuchs mal so:

WLAN oder LAN Gastzugang einrichten mit einem Captive Portal (Hotspot Funktion) - Netzwerke und Protokolle - administrator

 

Gruß

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Keine berechnete Arbeitszeit :)? Dann werd ich beim Zyxel bleiben. Muss ich mal abklären ob das auch ohne extra Syslog Server und PC geht.

 

:lol: ich hoffe mal nicht, dass du wirklich gedacht hast, dass es eine solche Lösung im gleichen Preissegment wie ne kleine Fritzbox gibt... ;) Die Hersteller wollen doch auch von etwas leben und 600 € musst du für sowas bestimmt anlegen...

Link zu diesem Kommentar

Ich "stand auch vor diesem Problem" ......

Ich habe mir die die Monowall mit captive Portal angesehen ...... Hardware bestellt und eingearbeitet. Diese Lösung war mir aber nicht komfortabe genug vorallem weil ich alles per Fernwartung administrieren und einstellen wollte.

 

Nach langem suchen habe ich dann ANTAMEDIA HOTSPOT (ab 169€) getestet und war begeistert. Der Syslog-Server ist direkt dabei, Voucherdruck kein Problem, läuft auf "fast" jedem alten Rechner oder z.B. Netbook mit zweiter USB-Netzwerkkarte .......

 

 

Für die Einrichtung brauchst zu komplett max. 1Std. da sind dann aber auch schon die Voucher fertig gedruckt :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...