Jump to content

nurmalso

Members
  • Gesamte Inhalte

    111
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über nurmalso

  • Rang
    Junior Member
  1. Ich bekomme bei einigen Task in meinem Aufgabenplaner folgende Fehlermeldung: Die Anforderung wurde vom Operator oder Administrator zurückgewiesen. (0x800710E0) Eingestellt ist: Unabhängig von der Benutzeranmeldung Mit höchster Priorität Ich habe bereits die UAC komplett deaktiviert weil ich vermutet habe das es daran liegt ... aber keine Änderung.
  2. @lefg In den Ereignissanzeigen sind keine Fehler erkennbar Den Pfad auf IP-Adressen habe ich schon getestet .... Keine Änderung .... @Sunny61 Ich benutze keine Domäne, da die Clients 4 Kassen sind und "nur" ihre "Bestellungen" als kleines file auf dem Server in vorgegebene spoolpfade schreibt. Die Probleme treten erst mit der neuen smb Version auf. Habe heute Nacht auf den 4 Clients ein Laufwerk zum Server gemappt und die Pfade angepasst und damit funktioniert es. ..... Ich verstehe nur nicht warum ?! Unterschied im netzwerkverhalten per Unc Pfad ( ob über servername oder ip) und laufwerksmapping.... Hoffe es sind nicht zu viele Fehler im Text habe gerade nur mein iPhone zur Hand
  3. Der Server ist nicht der DNS es ist der Router. Da ich auch auf DNS Probleme "getippt" habe .... Habe ich die Pfade vom DNS-Namen auf die IP geändert. Keine Änderung Bei allen Geräten Ist der primäre DNS der Router
  4. Keinerlei Änderungen ..... Frische Installation vor ca 2 Monaten und die Netzwerkperformance wird immer schlechter. Was mich extrem wundert ist das der Fehler mit gemappten und dann angepassten Pfadeinstellungen nicht Auftritt !
  5. Die Clients laufen mit Win7 und dieses Problem tritt erst seit SMB3 auf .....
  6. Sorry wollte gerade nachtragen Neuer Server Dell Dual Prozessor 16GB Speicher Raid .... und die Clients Win7 Netz: Gigabit Die 4 Clients produzieren in Spitzenzeiten ca. 10 Dateien (alles 10-20 Sekunden) mit der Größe von 1k (reine Textdatei) Es ist reproduzierbar das der Fehler nicht auftritt wenn ich die Konfiguration auf gemappte Netzlaufwerke änder und dann direkt auf das Laufwerk zugreife und nicht mehr per UNC Pfad ????
  7. Ich greife per SMB von 4 Clients auf einen Windows 2012 Server Essentials zu. Es werden zu Spitzenzeiten viele Dateien verarbeitet. Der Zugriff ist extrem langsam und meine Clients stocken und bleiben hängen. Wie kann ich das SMB Problem beseitigen ? Es ist kein Active Directory / Domäne eingerichtet
  8. Moin Matze, kann ich auf dem Rechner nicht testen (OpenOffice ist nicht installiert) Bei PDF-Dateien ist das gleiche Problem Wenn ich Bilder etc. öffne funktioniert es ohne Probleme Ich habe mich auch schon durch die Excel Sicherheitsoptionen gewühlt ...... WebDav-Laufwerk als Speicherort hinzugefügt etc
  9. Hallo, folgendes Problem: Ich habe Strato HiDrive Laufwerk per CMD eingebunden: net use S: https://webdav.hidrive.strato.com /user:benutzername passwort /persistent:yes > Funktioniert auch nach Neustart Sobald ich aber per Doppelklick eine Office-Datei vom WebDav Laufwerk öffnen möchte kommt z.B. bei Excek erstmal ein Windows Sicherheitsfenster: Windows Sicherheit Verbindung mit webdav.hidrive.com wird hergestellt Geben Sie Ihre Anmledeinformationen ein. Benutzer Kennwort Anmeldedaten Speichern Egal ob speichern oder nicht ..... dieses Fenster kommt beim öffnen jeder Officedatei !! Ich habe bereits mit dem Befehl rundll32.exe keymgr.dll, KRShowKeyMgr alles gelöscht und Neu .... aber es kommt immer wieder .... Kaspersky Internet Security 2014 habe ich auch deinstalliert ..... ich bin für jeden Tipp dankbar .....
  10. Microsoft Remote Desktop für IOS

    Danke ! habe direkt 2xRDP installiert und teste es gerade ..... Kann ich bei 2xRDP die kleine Leiste im RDP-Fenster ausblenden ? DIese bleibt (ich kann diese zwar "minimieren") ..... ich hätte gerne "einfach" den Remote-Bildschirm ohne Zuätze im IPad
  11. Microsoft Remote Desktop für IOS

    Hallo Forum, bisher habe ich immer als RDP Client für das IPad die App "itap" benutzt. Diese ist nun nicht mehr im Appstore verfügbar. Ich bin nun auf den neuen kostenlosen Microsoft RDP umgestiegen habe damit allerdings ein Riesenproblem: Oben auf dem IPad-Bildschirm wird immer die geschl. Tatstaur und das Zeichen zum Scrollen angezeigt ..... wie kann ich dieses ausblenden ? Ich starte auf je einem IPad ein Programm vom Terminal-Server und da stört das eingeblendete Tastaturzeichen und die Scrollfunktion extrem .... Dank für die Hilfe
  12. Hallo, ich suche einen Router / Apliance die "Port Nocking" unterstützt. Bisher nur dd-wrt .... Ich möchte eine VPN-Verbindung mit diesem Feature absichern. Bisher habe ich noch keine passende Hardware und auch noch keinen passenden VPN-Client gefunden, den es auch für IOS gibt. Ich bin für jeden Tip und Anregungen/Kritik dankbar !
  13. Hallo NeMix, ich habe schon einiges mit den Lancom Geräten gemacht ..... aber bei dieser Anzahl an Geräten ist das ganz nat. eine Rieseninvestition. Hast Du schonmal mit deutlich billigeren Modellen gearbeitet ? Ich habe einen aktuellen Test eines D-Link Controllers bei TecChannel gelesen. http://www.tecchannel.de/netzwerk/management/2039832/test_wireless_controller_d_link_dwc_1000/ Mit Geräten von D-Link oder Netgear wäre das ganze schon erheblich preiswerter ABER das kann nat. auch nach hinten losgehen ....
  14. Hallo Forum, ich möchte in einem sehr verwinkelten Gebäude ein komplett neues und vorallem flächendeckendes WLAN implementieren. Bisher sind in dem Gebäude 6 alte 8011 b/G Accesspoints verbaut. Diese sind so schlecht positioniert > es gibt mehrere Bereiche die nicht abgedeckt sind und es kommt beim Raumwechsel immer wieder zu abbrüchen. Wie sind Eure Erfarungen bei so einem Projekt mit WLAN-Controllern ? Die neuen Accesspoints würde ich bestmöglich platzieren ..... verspreche mir aber gerade durch den Einsatz eines WLAN-Controllers erhebliche Vorteile bei der "Ausleuchtung", Management und beim Raumwechsel ..... Ein Captive Portal soll eingerichtet werden, entweder im Controller enthalten oder (wie ich es bisher gemacht habe) per Antamedia Hotspot Software Ich bin für jeden Tipp und Denkanstoss dankbar !
  15. Outlook XP starte nicht mehr - keine Rechte

    Hallo, das ist exakt das Problem was ich auch hatte ..... Schau mal hier: http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/exch2003-winxp-outlook-2002-anmeldedaten-gespeichert-188256.html .... hoffe das ist es .....
×