Jump to content

Seit SP1 IE8 Problem (Absturz)


factor5
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit der Installation des SP1 habe ich folgendes Problem:

 

Protokollname: Application

Quelle: Application Error

Datum: 18.02.2011 09:53:57

Ereignis-ID: 1000

Aufgabenkategorie:(100)

Ebene: Fehler

Schlüsselwörter:Klassisch

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: xxxxx

Beschreibung:

Name der fehlerhaften Anwendung: iexplore.exe, Version: 8.0.7601.17514, Zeitstempel: 0x4ce79912

Name des fehlerhaften Moduls: IEShims.dll, Version: 8.0.7601.17514, Zeitstempel: 0x4ce7b84d

Ausnahmecode: 0xc0000005

Fehleroffset: 0x00008c69

ID des fehlerhaften Prozesses: 0x132c

Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cbcf48b1cd853a

Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe

Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\IEShims.dll

Berichtskennung: 9eb8fe23-3b3c-11e0-ba9e-b522a8fe180b

 

Der Internet Explorer schmiert in einer Tour ab. Fehlermeldung wegklicken, IE läuft trotzdem weiter. Nervt aber tierisch.

Gibt's da schon eine Lösung für?

 

Viele Grüße

 

factor5

 

PS: SP1 kommt aus dem Technet.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hatte nach dem Einspielen vom SP1 (Quelle Volume Licensing Portal) das gleiche Problem und konnte es zum Glück fixen :)

 

Im Ordner "C:\Program Files\Internet Explorer" muss für die Datei "IEShims.dll" die NTFS-Permissions zuerst geändert werden.

1.) File Owner von TrustedInstaller auf Lokale Administratoren Gruppe ändern

2.) FullControl für Lokale Administratoren Gruppe setzen

3.) Datei umbenennen

4.) Aus dem Verzeichnis "C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-ie-ieshims_31bf3856ad364e35_8.0.7600.16385_none_621dcd50728e90c1" eine ältere "IEShims.dll" in den Ordner "C:\Program Files\Internet Explorer" kopieren

 

und gut ist´s wieder :D oder warten auf IE 9 RTM :cool:

 

Meine "IEShims.dll" hat nun die Dateiversion 8.0.7600.16385 statt 8.0.7601.17514.

 

Hoffentlich bügelt der nächste IE-Patch das nicht wieder um :eek:

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich habe das gleiche Problem Win7 pro (64) und IE8 auf meinem HP Notebook. Seit der Installation von SP1 stürzt der IE8 beim schließen (fast immer) und im Betrieb sporatisch ab.

 

Meine Vermutung geht auch in Richtung Tools von HP. Die ProtectTools installieren ein Add-On. Wenn ich alle Add-On abschalte scheint das ganze stabil zu laufen. Sobald ein Add-On aufgerufen wird wird es instabil.

 

Der Vorschlag von staudy666 brachte bei mir leider nichts.

 

Ich hab jetzt den IE9 RC drauf und bisher kein Problem...

Link zu diesem Kommentar

Meine Vermutung geht auch in Richtung Tools von HP. Die ProtectTools installieren ein Add-On. Wenn ich alle Add-On abschalte scheint das ganze stabil zu laufen. Sobald ein Add-On aufgerufen wird wird es instabil.

 

Der Vorschlag von staudy666 brachte bei mir leider nichts.

 

Ich hab jetzt den IE9 RC drauf und bisher kein Problem...

 

Da würde ich doch leiber die HP Tools deinstallieren als BETA Software Produktiv einzusetzen. Oder für was genau brauchst Du die HP Tools?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...