Jump to content

AnTri

Members
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von AnTri

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich versuche aus einem Exchange-Postfach (2010 SP1) das mit Active-Sync (ehemals) verbundene (Nokia) Telefon zu löschen. Egal ob ich es mit OWA oder mit der Konsole oder mit PS probiere, ich bekomme immer eine Fehlermeldung dass das Telefon nicht gefunden werden kann. Das Telefon selber existiert nicht mehr. Wie bekomme ich es aus der Liste? Danke für Eure Hilfe
  2. Hallo maXutz, bei mir hat die Installation des UpdateRollup 3 (welches zwischenzeitlich zurückgezogen war) das Problem gelöst. Ich habe jedoch zuvor wie im hier im Thread beschrieben den Index neu erstellt. Jetzt geht es auf jeden Fall wieder...:)
  3. Hallo, danke für die Links. Werde mir diese mal zu gemüte führen... Nein der Server ist kein Domaincontroller (dieser läuft extra). Die Sharepoint Version ist Sharepoint Server 2010. Wie würdest Du dann den Arbeitsspeicher (insgesamt 16GB) verteilen (VM Sharepoint/ VM SQL)?
  4. Danke für Deine Antwort. Welches wäre den die bessere Variante (Sicherheit/Performance). Variante 1: Auf ein Server 2008R2, die SQL2008R2 und Sharepoint 2010 Variante 2: Hyper V und jeweils eine VM für SQL2008R2 und Sharepoint2010
  5. Hallo, ich plane gerade die Bereitstellung für Sharepoint für eine kleine Arbeitsgruppe (ca. 25 Benutzer). Kann ich Sharepoint2010 auf einem 2008R2 Quadcore-Server mit 16GB und SQL2008R2 installieren? Wir haben nicht viel Spielraum für die Hardware. Wäre es sinnvoller auf dem Server Hyper-V und dann jeweils eine virtuelle Machine für SQL und Sharepoint? Danke für Eure Hilfe
  6. Hallo, also am Management Studio melde ich mich als "Windows User" an. Die Berechtigungen (Danke für den Link) scheinen auch zu stimmen. Irgendwie zerlegt sich der Server bei jeden Neustart immer mehr. Hab die Hoffnung eigentlich aufgegeben. Da das System noch nicht Produktiv ist, ist es auch nicht ganz so schlimm. Aber wurmen tuts mich schon gewaltig!!!:mad: Wenn ich jetzt folgenden Befehl starte PSConfig.exe -cmd upgrade -inplace b2b -force -cmd applicationcontent -install -cmd installfeatures kommt folgende Meldung: Wenn ich den Dienst SPTime von Hand starte gibt es keine Probleme...
  7. NTFS - Berechtigungen sind/waren richtig gesetzt....
  8. Hallo, ich habe jetzt nach dem Neustart nochamls genau nachgeschaut: Es gibteinen KRITISCHEN Fehler: Die SQL-Datenbank 'SharePoint_Config_8fa78785-a548-4ba1-a6fa-d8dbde6b384e' für die SQL Server-Instanz 'XXX\SharePoint' wurde nicht gefunden. Weitere Fehlerinformationen aus SQL Server finden Sie unten. Die von der Anmeldung angeforderte 'SharePoint_Config_8fa78785-a548-4ba1-a6fa-d8dbde6b384e'-Datenbank kann nicht geöffnet werden. Fehler bei der Anmeldung. Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST'. Wenn ich mich aber auf der SQL Datenbank einlogge, gibt es diese Datenbank...
  9. Danke für die Antwort. Es tauchen bis auf ein paar DCOM-Fehler keine Fehler auf (Anwendungsprotokoll). Nur Warnungen bzgl. des Cache. Diese habe ich schon versucht mit der Einrichtung von SuperUser und SuperReader zu lösen, hatte aber kein Erfolg (mit dem PS Skript von der TechNet Seite). Das Systemprotokoll zeigt keine Fehler. Gibt es noch ein spezielles für Sharepoint? Ein Nachtrag noch: So wie ich es jetzt sehe, ist auch kein "lokaler" Login auf "Sharepoint- 80" möglich. Nur auf die ZentralAdministration (auch hier nur Lokal).
  10. Hallo, ich habe heute auf unserem Sharepoint 2010 (interne SQL-Datenbank) zahlreiche Updates (Windows Updates, SQL) installiert und auch "Probleme" korrigiert. Seit dem Neustart kann sich kein Active-Directory User mehr an Sharepoint anmelden (Fehlermeldung: Der Benutzer ist nicht vorhanden). Auch an der ZentralAdministration kann man sich nur noch als "Lokaler Administrator" anmelden... Hat mir jemand einen Tipp. Ich bin fast am verzweifeln!!!
  11. Hallo, die Suche in Outlook funktioniert ohne Probleme! Sowohl im eingeschalteten Cache-Modus (Standard) als auch wenn der Cache abgeschaltet wird. Im Eventlog habe ich keinen Fehler gesehen...
  12. Hallo RobertWi, ich habe 2 Versuche gestartet. Beim ersten Versuch habe ich es über ein Script im Exchange-Script Verzeichnis probiert (ResetSearchIndex.ps1 -force) ==> kein Erfolg Dann habe ich es mit der Holzhammer Methode nochmals versucht. Ich habe die Katalogdateien (unterhalb des Mailbox Verzeichnis) komplett gelöscht (Dienst natürlich vorher beendet). Auch das hat nichts geholfen.... Das ganze habe ich schon am Freitag erledigt. Da die Organisation bei uns recht klein ist, dauert die Neuerstellung nur kurze Zeit ....
  13. Hallo, mich hat ein Kollege darauf Aufmerksam gemacht, das in OWA die Suchfunktion nur noch aus dem Ordner "ungelese E-Mail" funktioniert. Bei allen anderen Ordnern kommt die Fehlermeldung: "Die Aktion konnte nicht abgeschlossen werden. Versuchen Sie es erneut". Den Suchindex-Dienst habe ich schon neu gestartet und ein Rebuild (inkl. löschen der Index-Dateien) des Kataloges durchgeführt. Danach hat es ein mal geklappt und jetzt tritt das Problem wieder auf. Kann mit jemand helfen? Danke....
  14. Ich glaub das ist die Lösung! Ich werde das jetzt noch mal an verschiedenen externen Clients testen. Ich danke Dir :) Was ich nicht verstehe, ist das von Office2010 keine wirklich weiterführende Fehlermeldung angezeigt wird. Sonst wäre man (ich) vielleicht auch schon vorher auf die "richtige" Spur gekommen.... Nochmals vielen vielen Dank
×
×
  • Neu erstellen...