Jump to content

Festplatte zeigt keine Partition


ninan
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi

 

Microsoft Windows 7 Ultimate (64-bit)

HexaCore AMD Phenom II X6 Black Edition 1090T, 3557 MHz (18 x 198)

RAM 8192 MB

AMD Radeon HD 6800 Series (1024 MB)

USB 3.0

 

 

hab eine externe festplatte "vento by asus"

das teil sieht so aus [ATTACH]5409[/ATTACH]

 

wenn ich die platte an mein' pc anhänge wird sie zwar erkannt aber im Computerordner nicht angezeigt.

(auch über einen externen usb hub mit separater stromzufuhr tut sich nichts)

 

wenn ich unter der PC Verwaltung nachgucke ...... wird die platte zwar erkannt aber es fehlt ein Partitionsbuchstabe

hier ein screenshot: Link von Dr.Melzer wegen dubioser Werbung gelöscht.

 

und bei rechts mausklick auf die unpartitionierte platte ist alles ausgeblendet bis auf die optionen

 

Hilfe und Volume löschen

 

was könnt ihr mir raten .....

 

bin über jede hilfe dankbar ......

 

thx

Link zu diesem Kommentar

hmmm ..... wie ist das mit fat32 und hfs ......

 

wenn ich mit windows formatiere -- formatiert er es mir in fat32

und mac und linux formatiert die hd mit hfs .....

 

das heisst win kann hfs keine partition zuteilen aber mac erkennt dafür die fat32 ...

 

ist das so korrekt?

 

was für mich dann bedeutet mir kann bei meinem problem nicht geholfen werden ... und ich muss nun einen mac od. linux rechner finden - meine hd öffnen - kopieren auf eine andere hd die mit fat32 formatiert wurde und erst danach kann ich sie auf meinem rechner benutzen

 

so in etwa ... oder bin ich ganz woanders mit meinen vermutungen ....

 

danke im vorhinein ....

Link zu diesem Kommentar
hmmm ..... wie ist das mit fat32 und hfs ......

 

wenn ich mit windows formatiere -- formatiert er es mir in fat32

und mac und linux formatiert die hd mit hfs .....

 

das heisst win kann hfs keine partition zuteilen aber mac erkennt dafür die fat32 ...

 

ist das so korrekt?

 

Ja. Wobei Linux Partitionen standardmäßig nicht mit HFS formatiert.

 

was für mich dann bedeutet mir kann bei meinem problem nicht geholfen werden ... und ich muss nun einen mac od. linux rechner finden - meine hd öffnen - kopieren auf eine andere hd die mit fat32 formatiert wurde und erst danach kann ich sie auf meinem rechner benutzen

 

Richtig.

Link zu diesem Kommentar
Ob er die Daten mit einem Linux /Mac Rechner auf eine Disk mit Fat / Ntfs kopiert und danach ectl. umformatiert oder mit diesem Programm unter Windows kommt, bis auf die fehlende Suche nach einem Linux / Mac Rechner auf selbe heraus.

 

Klar, wenn es nur um den Lesezugriff geht. Ich ging davon aus, dass der TO dauerhaft mit der Festplatte arbeiten, d.h. Lese- und Schreibzugriff, möchte. Denn dann würde ich die FAT32 Methode empfehlen. Ansonsten reicht HFSExplorer.

Link zu diesem Kommentar

hi forum guns .....

 

vielen dank für eure unterstützung .....

 

kann es kaum glauben .... nach etlichen stunden ärger endlich die lösung ....

 

MacDrive 8

hats geschafft ....

 

fazit: wenn die ext. festplatte in der win 7 "Computerverwaltung" ohne partition erkannt wird ....

und man daher keinen zugriff auf die HD hat .... ladet euch einfach den driver runter (kostenpflichtig) .... das hilft optimal ....

 

.... kann endlich weiter an meinen projekten arbeiten ....

 

nochmals danke an alle

 

ninan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...