vaddy 10 Posted February 4, 2011 Report Share Posted February 4, 2011 Hallo zusammen ich hab ein mittelschweres Problem mit unserem neuen Server SBS 2008 Also ich hab den User in der SBS konsole angelegt. Dort erhält er die Mail adresse user@meinedomain-meinort.de da ich vorher die internetadresse meinedomain-meinort.de auch in der Konsole eingerichtet habe. Wenn ich mich als User PW1234 anmelde klappt alles eigentlich gut. Bei Outlook nun aber folgendes bei der Anmeldung erhält er die Mailadresse user@meinedomain.local und bei der Anmeldung an remotearbeitsplatz nimmt er das PW nicht an. :confused:in der Exchange Verwaltungskonsole steht auch user@meinedomain-meinort.de was tun sprach zeus. Ich muss noch dazufügen, dass ich relativ neu in der Serveradministration bin und mir adas alles erst aneignen muss, habt also bitte verständnis danke im voraus Quote Link to comment
NorbertFe 2,053 Posted February 5, 2011 Report Share Posted February 5, 2011 Kannst du das bitte so beschreiben, dass man es auch verstehen kann? 1. Du hast einen User User-A angelegt und der hat als Emailadresse user-a@meinedomain-meinort.de 2. Du meldest dich an einem Domänen-PC mit User-A an der Domain und dem dazugehörigen Passwort an und es funktioniert 3. Wieso Anmeldung bei Outlook? Wo und wieso? Innerhalb der Domain sollte Outlook überhaupt nicht nach Anmeldedaten fragen. 4. Das ist keine Mailadresse user-a@meindomain.local, sondern der UPN. Wenn du den gleichlautend zur Emailadresse haben willst, mußt du das entsprechend konfigurieren. Ansonsten stellt user-a@meinedomain.local einfach nur eine gültige Anmeldeform dar. 5. Wie genau willst du dich am Remotearbeitsplatz denn anmelden? Bye Norbert Quote Link to comment
GuentherH 61 Posted February 5, 2011 Report Share Posted February 5, 2011 Hallo, und herzlich willkommen an Board :) Ich habe dir eigentlich schon in einem anderem Forum ein paar Fragen gestellt bzw. Hinweise gegeben, die du nicht beantwortet hast - Serveranmeldung - Windows Server - administrator Sei also so nett, und gib bitte in Zukunft Hinweise darauf, dass du auch in einem anderen Forum schon die Frage gestellt hast. LG Günther Quote Link to comment
vaddy 10 Posted February 5, 2011 Author Report Share Posted February 5, 2011 Also wenn ich an dem angemeldetetn PC Outlook starte holte er sich die Einstellungen doch automatisch ab fragt dann 2x nach einem Passwort das einemal steht oben im blauen Balken was von meinedomain es wird nach Anmeldenamen und PW gefragt dann nimmt er das PW 1234 an, dann kommt die nächste Abfrage da steht dann remote im blauen Balken als Anmeldenamen steht schon der Name aber hier akzeptiert er das PW pertu nicht. Zu der Geschichte mit dem anderen Forum sorry mach ich in Zukunft. Ich hab auch dort jetzt eine Antwort gepostet. Ich musste bis ebend Arbeiten und hatte deswegen keine Zeit. Erstmal danke Quote Link to comment
Gustavo 10 Posted February 5, 2011 Report Share Posted February 5, 2011 Also zunächst mal kann man in Outlook einstellen, dass jedesmal nach Benutzer und Kennwort gefragt wird. Zumindest kenn ich diese Einstellung bei Clients die Outlook Anywhere nutzen. Ist dies der Fall bei Dir? Du findest diese Einstellung unter Kontoeinstellungen - weitere Einstellungen - Sicherheit - "Immer zur Eingabe von Anmeldeinformationen auffordern" Aber wenn Du innerhalb der Domäne arbeitest dürfte keine Abfrage kommen. Was noch sein könnte falls Du einen Windows 7 Client hast, dass im Tresor die falschen Anmeldedaten gespeichert wurden. Hierzu in der Suche (Windows Taste drücken - Suchfeld) "Tresor" eingeben. Dort dann die Outlook anmeldeinfos rauslöschen. Geb das Passwort dann neu ein im Format: Domain\Username Leider haben meine Vorredner Recht. Die Infos von Dir sind dürftig sodass man nur raten kann :-) Hoffe es hilft. Grüsse Gustavo Quote Link to comment
GuentherH 61 Posted February 5, 2011 Report Share Posted February 5, 2011 Hallo. ab fragt dann 2x nach einem Passwort das einemal steht oben im blauen Balken was von meinedomain es wird nach Anmeldenamen und PW gefragt dann nimmt er das PW 1234 an Noch einmal, um welche Outlook Version geht es jetzt. Meinst du jetzt Outlook 2003/2007/2010 das auf dem Arbeitsplatz installiert ist, oder meinst du Outlook Web Access, das du über den Remote Arbeitsplatz startest. LG Günther Quote Link to comment
vaddy 10 Posted February 5, 2011 Author Report Share Posted February 5, 2011 Ich benutze Outlook 2007 und die Rechner sind alles XP Rechner. Ich Versuch mal etwas ausführlicher zu werden. Also der User wird in der SBS Konsole angelegt Namen PW usw. Dort erhält er dan ja automatisch seine E-Mail Adresse die dann user@meinedomain-meinort.de lautet.Soweit so gut. Dann an den Client anmelden an Domain meinedomain PW alles gut. Dann zum ersten mal Outlook starten frage nach E-Mail mit ja dann meldet er sich am Exhangeserver an. Nun erfolgen die erwähnten Anmaelde fragen die halt nicht funzen. Und da ist mein Problem :confused: ich hoffe das ist so erstmal Aussagekräftig weil mehr hab ich auch nicht gemacht. Quote Link to comment
vaddy 10 Posted February 26, 2011 Author Report Share Posted February 26, 2011 So nun meine Lösung für das Problem. Ich hatte Hyperv installiert (nur kein Betriebssystem installiert) dadurch wurde die virtuelle Netzwerkkarte als erste angesprochen, und dann als 2. erst die reale Netzwerkkarte. Unsere Lösung war nun lediglich die Netzwerkkarte als erste zu aktivieren und alles funktionert super. Vielleicht hilfts ja anderen Quote Link to comment
zahni 554 Posted February 27, 2011 Report Share Posted February 27, 2011 Dier Installation der Hyper-V Rolle ist im SBS aus gutem Grund unsupported. Quote Link to comment
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