Jump to content

Client Domainanmeldung anders?


echt
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bisher kannte ich nur die Client Domainanmeldung unter Win XP...

Jetzt hat uns ein Partner einen Rechner zur Verfügung gestellt, mit Win7.

Hier bekommt man nach dem Start des Rechners zwar auch angezeigt, dass man sich mit Strg und Entf anmelden kann, aber ich kann keine Domain auswählen.

Bisher war es so, dass man sich entweder lokal am Rechner anmelden konnte oder eben an einer Domain...

Stehe gerade etwas auf dem Schlauch, wie kann ich mich ganz normal auf dem lokalen Rechner anmelden bzw. bekomme die Auswahl ob lokal oder Domain angezeigt?

Link zu diesem Kommentar
Stimmt, wenn ich auf Benutzer wechseln gehe, kommt einmal der Domainbenutzer und dann steht da noch anderer Benutzer.

 

Und was passiert wenn du bei "Anderer Benutzer" <Domain>\<User> bzw. <Hostname>\<User> einträgst? ;)

 

Und dieser andere Benutzer ist wohl die Anmeldung auf den lokalen Rechner?

 

Nein.

 

Ist das jetzt neu, dass man sein Ziel nicht ganz normal wie bei XP auswählen kann?

 

Nein.

 

Gibts da irgendwo ein Tut?

 

Das "Tut" findest du in Posting #2. :P

Link zu diesem Kommentar
Stimmt, wenn ich auf Benutzer wechseln gehe, kommt einmal der Domainbenutzer und dann steht da noch anderer Benutzer.

Und dieser andere Benutzer ist wohl die Anmeldung auf den lokalen Rechner?

Ist das jetzt neu, dass man sein Ziel nicht ganz normal wie bei XP auswählen kann?

 

Jepp, ist neu seit VISTA.

 

Anmeldeaufforderung anzeigen – Sicheres Vista-Login im Windowsblog | Am Puls der Microsoft Betriebssysteme

 

Du kannst natürlich auch immer Domain\Benutzer eingeben.. http://windowsblog.freenet.de/wp-content/uploads/2007/05/anm9.png

 

Ein neues OS bringt immer wieder gewissen Änderungen mit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Ja die Frage ist ja gerade, wie ich mich nur lokal anmelden kann. ich möchte mich quasi an keiner Domain anmelden. Für den anderen Benutzer habe ich ja keine Anmeldedaten.

 

Posting #4, erster Absatz.

 

Computername\Benutzer oder einfach nur Benutzer.

 

AFAIK funktioniert das nicht, denn Default ist immer die Domänen-Anmeldung, sofern der Client Mitglied einer Domäne ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo Leute

 

ich greif das nochmal kurz auf.

 

Hab diesbezüglich eine Frage.

 

Wir haben bei uns mehrer Besprechungsräume. Die User sind es von Xp immer so gewohnt gewesen Benutzer und Passwort einzutippen und gut ist.

 

Bei Win7 ist es so das wenn ein Benutzer Wechsel stattfindet der neue User immer die Domäne mit angeben muss da er sich sonst versucht Lokal anzumelden.

 

Kann man die Effekt abschalten? Ich meine der Rechner steht eh in der Anmeldemaske bei der Domänen anmeldung verstehe nicht warum er dann ein Lokales Konto sucht.

 

Gibt es da eine Möglichkeit?

 

BIG THX IM VORRAUS

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Ich meine der Rechner steht eh in der Anmeldemaske bei der Domänen anmeldung

 

Dann muss auch die Domäne nicht angegeben werden. Es geht ja in der Frage darum, wo bei WIN7 das Dropdown-Menü Domäne / lokaler Rechner hingekommen ist.

 

Bei XP muss man aus dem Dropdown Menü die Domäne auswählen, bei WIN7 schreibt man sie vor dem Benutzernamen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Ja genau da ist das Problem.

 

Wenn sich ein User abmeldet und ein anderer sich Anmeldet dann hab ich unter dem Feld Benutzername die Domäne stehen.

 

Soweit so gut nur wenn sich dann der andere User anmelden will muss er jedesmal die Domäne angeben?! oder kann man per default das mitgeben?

 

irgentwie scheinen unsere Herren damit überfordert zu sein

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...