Jump to content

echt

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von echt

  1. Hallo, unsere Clients werden von einem Win2003R2 Server bedient. Nun habe ich das Problem, dass bei einer neu erstellten Gruppe sich kein Outlook 2010 Konto erstellen lässt. Alle Daten können normal eingegben werden, Testnachrichten werden auch produziert, jedoch dann bleibt Outlook hängen und gibt eine Fehlermeldung 0x80070043 aus. Wenn ich lokal ein Konto einrichten möchte funktioniert das tadellos, nur eben nicht wenn sich der User an der Domäne angemeldet hat. Somit dachte ich an einen Fehler, der evtl. etwas mit dem Domänen-User (Gruppe) zu tu hat? Danke für Tipps!
  2. Hallo, wie kann man die Chronik der Netzlaufwerkverbindungen löschen? Praktisch die Auswahl, welche beim Klick auf Netzlaufwerk verbinden in dem Eingabefenster angezeigt werden die man irgendwann mal eingerichtet hat. User könnten hier zum spielen animiert werden...:cool: Danke für Tipps!
  3. echt

    Updates zulassen?

    OK, Danke für die Info! :)
  4. Guter Tipp! Das könnte bei uns auch der Fall sein, weil wir zum Teil noch eine NT Domäne haben und einige neue Rechner zwar über einen Win2003 Server laufen jedoch wegen der Netzlaufwerke sich über die NT Domäne anmelden müssen.
  5. echt

    Updates zulassen?

    Hallo, da in bestimmten abständen bei den Clients verschiedene Updates auflaufen, stellt sich für mich die Frage, ob und wie es möglich ist, dass der Client selbst diese Updates ausführen kann. z.B. wenn FileZilla oder PDFCreator ein Update anbieten, soll es der Client selbst ausführen ohne immer den Admin zu rufen Ist es grundsätzlich möglich für bestimmte Programme oder auch alle Programme Updates vom Client selbst durchführen zu lassen? Erbitte Tipps, Danke!
  6. Hallo, vielleicht habt Ihren einen Tipp für folgendes: Ich habe das Problem, wenn sich die Clients (Win7) an unser Domäne anmelden, dauert das ewig. Es erscheint der Willkommen Bildschirm und dann vergehen 1-2 min bis der Monitor schwarz wird. Hier vergeht dann nochmal knapp 1 min bis sich endlich der Desktop aufzieht. An den Rechnern selbst kann es nicht liegen, diese sind erst 7 Monate alt. Es ist auch eigentlich bei allen Clients (4) der Fall, mal geht es etwas schneller, mal dauert es wie oben beschrieben. Ich erwarte keine komplette Fehlerkorrektur, nur evtl. einen Ansatzpunkt, Danke!:)
  7. Bei Vergleich zu XP geht es mir darum, dass wenn ich ich mich anmelde ganz einfach aussuchen kann wo ich mich anmelde. Das war/ist absolut übersichtlich, entweder "Dieser Computer" oder "Domäne x" oder "Domäne y" usw.
  8. Als ich einen neuen Benutzer auf unserer Domäne anlegen wollte, kam eine Fehlermeldung: Mit fehlerhafter Vertrauensstellung.... Der Unterschied ist schon soweit klar. Mit XP hatte ich nie Probleme, bei Win7 ist es quasi das erste Mal. Vielleicht sollte man mal von vorn anfagen, was wäre jetzt zu tun um den normalen Weg einzuhalten?
  9. Der Client ist bis jetzt nur an einer fremden Domäne angemeldet. Jetzt soll eben noch ein User an unserer eigenen Domäne anmeldbar sein. Bisher ist diese User nur lokal. Deswegen meine Frage, kann ich einfach dem User eine Domäne zuweisen oder wie muß ich das anstellen. Bitte um eine etwas ausführliche Beschreibung, Danke!
  10. Hallo! Ich habe zwei normale lokale Benutzer auf einem Client erstellt. Einer davon soll sich nun aber an einer Domäne anmelden können. Muß ich generell einen neuen User erstellen? Wie kann man am einfachsten diese Einstellung/Änderung unter Win7 vornehmen?
  11. Ja die Frage ist ja gerade, wie ich mich nur lokal anmelden kann. ich möchte mich quasi an keiner Domain anmelden. Für den anderen Benutzer habe ich ja keine Anmeldedaten.
  12. Stimmt, wenn ich auf Benutzer wechseln gehe, kommt einmal der Domainbenutzer und dann steht da noch anderer Benutzer. Und dieser andere Benutzer ist wohl die Anmeldung auf den lokalen Rechner? Ist das jetzt neu, dass man sein Ziel nicht ganz normal wie bei XP auswählen kann? Gibts da irgendwo ein Tut? THX
  13. Hallo, bisher kannte ich nur die Client Domainanmeldung unter Win XP... Jetzt hat uns ein Partner einen Rechner zur Verfügung gestellt, mit Win7. Hier bekommt man nach dem Start des Rechners zwar auch angezeigt, dass man sich mit Strg und Entf anmelden kann, aber ich kann keine Domain auswählen. Bisher war es so, dass man sich entweder lokal am Rechner anmelden konnte oder eben an einer Domain... Stehe gerade etwas auf dem Schlauch, wie kann ich mich ganz normal auf dem lokalen Rechner anmelden bzw. bekomme die Auswahl ob lokal oder Domain angezeigt?
  14. Danke für die Tipps! Welche Soft bzw. welches Paket könnt Ihr mir empfehlen, was praktisch gut und günstig ist? Von billig rede ich nicht. ;)
  15. Hallo, Wie sollte man einen effizienten Einsatz von einer Antiviren Software auf einem System realisieren? Was haltet Ihr davon, z.B. "Norton 360" auf jeden Client installieren (ca.15) und auf dem DC noch eine seperate Antiviren Software? Lässt sich das auch etwas vereinfachen? Gibt es noch eine andere Möglichkeit einen effizienten Schutz zu garantieren? Alle Clients haben Internetzugang. THX!
  16. Diese Sachen sind mir alle bekannt und werden auch im 1.Quartal angegangen. Ich muß jedoch jetzt kurzfristig Daten im Netzwerk zur Verfügung stellen. Das komische ist ja, dass bei einem Direktzugriff alles wunderbar funktioniert, nur eben nicht bei einer Ansprache durch andere Clients. Macht es auch manchmal Sinn, den Server einfach neu zu starten? Oder kann es auch am DC liegen?
  17. Hallo, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem. Es ist ein Windows NT Server in unserem Netzwerk als Fileserver eingebunden. Dieser funktioniert soweit recht gut, aber seit kurzem nur bedingt im Netzwerk. (Direktzugriff funktioniert) Wenn ich mit einem Client auf diesen zugreifen möchte, kommt folgende Fehlermeldung: \\server001 nicht verfügbar Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen. Wie kann ich das beheben? Danke für Tipps!
  18. Der Client hat Win XP und ist Mitglied in einer Domain. Unser Anmeldeserver läuft noch unter NT 4.0
  19. Hallo, folgendes Problem: Seit einiger Zeit verbindet sich mein Rechner (Client) mit unseren Netzlaufwerken nur noch sporadisch. D.h. einen Tag sind alle zu sehen an einem andeen Tag ist kein einziges im Arbeitsplatz zu finden. Weiterhin ist es so, wenn ich nicht innerhalb von ca.30min auf ein Netzlaufwerk klicke, kommt die Meldung "Konnte keine Verbindung herstellen" Was kann das sein, bzw. wie kann ich das ggfl. reparieren? THX
  20. Hallo, wie kann ich am einfachsten eine externe USB Festplatte in unserem LAN freigeben? Ziel ist es, das auf dieser Platte Fotos und Videos von jedem Mitarbeiter gespeichert werden können. Bei Bedarf kann dann logischer Weise jeder MA diese Daten auch nutzen. Wir haben noch NT im Einsatz. Die Festplatte hängt an einem XP Rechner. Bei rechtsklick auf die Platte gibt es keine Option Freigabe. Bitte um Tipps, Danke!
  21. Es soll sich nur um eine Übergangsvariante handeln, da bereits ein Win Server 2003 als Fileserver dient. Die generelle Umstellung wird dann in der ersten Hälfte des nächsten Jahres erfolgen. Jedoch möchten wir bis dahin gewappnet sein. Ja, es ging um die IP Informationen.
  22. Lässt sich da jede alte Kiste hernehmen um einen zusätzlichen DC aufzusetzen? Die Konfiguration sollte logischer Weise genau die selbe sein wie auf dem bestehenden, oder?
  23. Hallo, bei uns wird der DC noch mit Win NT betrieben...:rolleyes: Da das System schon sehr lange läuft, mache ich mir so meine Gedanken über die Zuverlässigkeit. 1. Wie kann man den DC am einfachsten sichern, sodass bei einem Ausfall der Geschäftsbetrieb weiterlaufen kann und sich die Mitarbeiter trotzdem an der Domain anmelden können? 2. Wenn ein neuer Client hinzukommt, kann dieser den selben Namen tragen wie der des Vorgängers, oder muß ein neuer Computername gewählt werden? THX für Tipps!
×
×
  • Neu erstellen...