networkerxmuc 10 Posted January 21, 2011 Report Share Posted January 21, 2011 (edited) Folgendes Problem: nach dem Start erscheint die Loginseite, nach Eingabe des Passworts erscheint die "Anmeldemeldung": Das System kann Sie jetzt nicht anmelden, da die Domäne [mein COMPUTERNAME] nicht verfügbar ist." Das gleiche geschieht auch im abgesicherten Modus sowohl bei der Benutzer- als auch bei der Administratoranmeldung. Meine bisherigen Lösungsansätze: 1. Versuch: Festplatte in ein anderes WinXP System eingehangen und Festplattenüberprüfung mit Reparatur durchgeführt. Kein Erfolg , Problem besteht immer noch. 2. Versuch: Im Ordner \system32\config\ die Dateien SAM SOFTWARE SYSTEM SECURITY umbenannt und durch Kopien aus der Systemwiederherstellung (System Volume Information\RFxxx\snapshot ) ersetzt. Kein Erfolg , Problem besteht immer noch. Nun weiss ich nicht weiter, ohne eine Reparatur- bzw. Neuinstallation. Weitere evtl. Fehlerquelle kann ein korrupter Kaspersky Virenschutz sein. Die Loginseite zeigt in Normalstartmodus an „Protected by Kaspersky“ , im abgesicherten Modus jedoch nicht. Kann ich diesen in der Registry-Datei abschalten, wenn ja wo? Wie ich die Registry auf einem Fremdsystem bearbeiten kann ist mir bekannt. Für Hilfe bin ich dankbar. Edited January 21, 2011 by networkerxmuc Quote Link to comment
Schaetzer 10 Posted January 21, 2011 Report Share Posted January 21, 2011 Ist der Rechner Mitglied einer Domäne und wenn ja ist die Domäne überhaupt online? Quote Link to comment
Sunny61 745 Posted January 21, 2011 Report Share Posted January 21, 2011 nach dem Start erscheint die Loginseite, nach Eingabe des Passworts erscheint die "Anmeldemeldung": Das System kann Sie jetzt nicht anmelden, da die Domäne [mein COMPUTERNAME] nicht verfügbar ist." Das gleiche geschieht auch im abgesicherten Modus sowohl bei der Benutzer- als auch bei der Administratoranmeldung. Welche Auswahl bei der Domain hast Du denn? Wenn es im abgesicherten Modus mit dem lokalen Admin nicht geht, wird der wohl deaktiviert sein. Weitere evtl. Fehlerquelle kann ein korrupter Kaspersky Virenschutz sein. Die Loginseite zeigt in Normalstartmodus an „Protected by Kaspersky“ , im abgesicherten Modus jedoch nicht. Kann ich diesen in der Registry-Datei abschalten, wenn ja wo? Im abgesicherten Modus werden nur die lebenswichtigsten Dienste gestartet, Kaspersky ist nicht dabei. Quote Link to comment
Sunny61 745 Posted January 21, 2011 Report Share Posted January 21, 2011 Ist der Rechner Mitglied einer Domäne und wenn ja ist die Domäne überhaupt online? Die Domain muß nicht erreichbar sein, Cached Credentials ist das Stichwort für die KB-Suche. Quote Link to comment
zahni 479 Posted January 21, 2011 Report Share Posted January 21, 2011 Dein XP Home Edition ist Mitglied einer Domäne ? Wie geht das denn ? Quote Link to comment
Sunny61 745 Posted January 21, 2011 Report Share Posted January 21, 2011 Dein XP Home Edition ist Mitglied einer Domäne ? Wie geht das denn ? IMHO gibts passende Tools um aus einem XP-Home ein XP-Pro zu machen. Support gibts dafür natürlich nicht. Quote Link to comment
carlito 10 Posted January 21, 2011 Report Share Posted January 21, 2011 IMHO gibts passende Tools um aus einem XP-Home ein XP-Pro zu machen. Support gibts dafür natürlich nicht. Ist das denn lizenzrechtlich erlaubt? PS: IMHO oder AFAIK? ;) Quote Link to comment
zahni 479 Posted January 21, 2011 Report Share Posted January 21, 2011 @Sunny61, eben. Quote Link to comment
Sunny61 745 Posted January 21, 2011 Report Share Posted January 21, 2011 Ist das denn lizenzrechtlich erlaubt? Natürlich nicht. ;) PS: IMHO oder AFAIK? ;) Beide und ein AFAIR nehm ich auch noch dazu. :) Quote Link to comment
networkerxmuc 10 Posted January 21, 2011 Author Report Share Posted January 21, 2011 Es handelt sich hierbei um einen Einzelplatzrechner , der auch nicht im Netzwerk ist bzw noch nie war. Der gemeldete Domainname ist natürlich der Computername. Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.