Jump to content
Sign in to follow this  
laiche

remote desktop login

Recommended Posts

Hallo nochmals

 

Habe eine andere Frage, weiss jetzt halt nicht, ob das in diesen Thread passt. Ich habe auf meinem Domänencontroller unter den Remote Desktop Users die Domain Users hinzugefügt. Trotzdem bin ich nicht im Stande mich per Remotekonsole mit einem normalen Domänen User auf meinen Windows 7 Client zu verbinden. Es kommt eine Fehlermeldung "The Connection was denied because the user account is not authorized for remote Login. Auf dem Client ist natürlich Remote Desktop aktiviert. Mit dem Domain Admin kann ich mich aber auf dieselbe Maschine mittels Remote Desktop verbinden. Ich habe auch schon in den Gruppenrichtlinien nachgeschaut auf dem Domänenkontroller und gibt es eine Policy mit dem Namen "allow log on trough terminal services" und dort habe ich die Remote Desktop Users hinzugefügt.

 

Hat jemand eine Hilfestellung?

 

danke

grüsse

Share this post


Link to post

Hallo und danke für die Hilfestellung

 

Nein, es geht nicht darum, dass sich normale User auf dem DC anmelden können. Die Domain Users sollen sich auf einem normalen Windows 7 Client anmelden dürfen! Nur eben erscheint diese Meldung.

Share this post


Link to post

Es sind diverse Unklarheiten. In der Remotedesktopgruppe des Clients waren beispielsweise die Domänenadmins NICHT drin, warum also konnte ich mich mit den Domänenadmins auf dem Client einloggen? Die andere Frage ist, muss ich auf dem DC die Domänenuser in die Remotedesktopgruppe aufnehmen oder bringt das gar nichts? Die dritte Frage, was ist mit der Policy allow log on trough terminal services? Hat die überhaupt eine Relevanz?

Share this post


Link to post

Schau dir erstmal die Lokale Richtlinie "allow log on trough terminal services" per gpedit.msc an, dann wird dir evtl. vielen klarer.

Share this post


Link to post
In der Remotedesktopgruppe des Clients waren beispielsweise die Domänenadmins NICHT drin, warum also konnte ich mich mit den Domänenadmins auf dem Client einloggen?

Domänenadmins beziehungsweise Admins generell haben das Recht sich per Remote Desktop zu verbinden.

Share this post


Link to post

Domänen-Admins sind i.d.R. Mitglied der lokalen Gruppe Administratoren auf dem Client.

Lokale Administratoren dürfen sich per RDP anmelden und somit auch die Mitglieder dieser Gruppe - also Domänen-Admins.

Share this post


Link to post

Btw. Die GPO "allow log on trough terminal services" bringt schon etwas. Man muss diese GPO dann nur mit den richtigen Clients verknüpfen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...