Jump to content
Sign in to follow this  
hYpa

Shutdown or change user in lockscreen

Recommended Posts

Hallo liebe Users

Wenn man bei Win7 den Computer sperrt, gibt es keine möglichkeit als einen anderen Benutzer einzuloggen. Früher konnte man doch immer als Administrator rein. Oder wenigstens den PC neustarten. Ich bin im Support tätig und brauche da eine möglichkeit reinzukommen ohne den Pc abzuwürgen.

Gruss

hYpa

Unter der Passwortzeile findet sich doch der Button "Benutzer wechseln", der ist genau dafür gedacht und idealerweise wird der andere User noch nicht mal abgemeldet (falls benötigt liesse sich das als Administrator ja aber über den Taskmanager auslösen).

Grüsse

Gulp

Leider zeigt es da dann aber nur den bereits angemeldeten benutzer an. Es ist nicht möglich den Benutzernamen zu editieren.

In gewissen fällen komme ich an einen gesperrten pc und der angemeldete Benutzer ist nicht gerade vor Ort. Ich brauche da aber eine Lösung um mich am Pc anmelden zu können.

Hallo

Du hast anscheinend dasselbe Problem, wir wollen ja auch nicht, dass ein x-beliebiger Benutzer den anderen "rausschmeissen" kann, sondern nur Mitglieder der Administratorengruppe. Es muss doch aber dazu eine Lösung geben??!!??

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.