Jump to content

Schema sichern

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

nur zur Info: Das AD Schema lässt sich nicht rücksichern, auch autoritativ nicht.

Falls du zu dem vorherigen AD Schema-Stand möchtest, musst du ein Forest-Recovery durchführen.

Eine Schemaänderung sollte zuerst in einer abgeschotteten Testumgebung getestet werden. Die Schemaänderung selbst sollte man um Fehler zu vermeiden (z.B. Tippfehler), oder wegen der Dokumentation sowie zum nachvollziehen, skripten. Erst wenn die Tests in der Testumgebung erfolgreich waren, sollte man die Änderung in der produktiven Umgebung durchführen.

Geschrieben

Oki danke.

es geht um den SCCM, habe ihn nun in einer Testumgebung installiert, läuft eigentlich auch, nur habe ich ein Problem mit dem "System Management" Container.

Ich habe den Container von Hand erstellt und ihm auch die nötigen rechte verpasst, doch der Container ist immer leer.

Wenn ich jetzt auf dem DC und auf dem Server wo SCCM drauf ist, die Firewall deaktiviere, dann sind auf einmal Einträge in dem "System Management" Container vorhanden.

Kann mir jemand sagen welche Ports ich auf der Firewall freigben muss?

Es ist die Microsoft eigene Firewall.

Geschrieben
Kann mir jemand sagen welche Ports ich auf der Firewall freigben muss?

Es ist die Microsoft eigene Firewall.

Ich verstehe nicht, wie man sich mit einem relativ komplexen Produkt beschäftigen kann, und nicht in der Lage ist, mal zwei Begriffe bei Google einzugeben. :confused:

Google

HTH

Norbert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!