Jump to content

Service Pack 1 & Remote FX


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend.

 

Da bald Service Pack 1 Released wird und ich von tollen neuerungen wie dynamischer arbeitsspeicher und remote fx,gehört habe wolte ich das glaich ausprobieren =).

 

Der Server läuft immernoch zum test,weil fetsplatten wegen garantie schon wochen weg sind..

Stand ist folgender maßen

Server 2008 R2 mit Hyper-v rolle und diversen virtuellen maschienen u.a windows 7

 

Nun hab ich gesehen,dass mit Remote FX viel viel möglich ist wie problemos falsh anschauen und hd material streamen und ja sogar spiele sollen gehen,klar braucht man spiele nicht zwingend aber filmmaterial fänd ich spannend und allgemein mehr grafikperformance für solitär oder so,was manchmal doch stockt.

 

Nun die Frage ist das möglich,ertsmal zur Hardware:

Intel i5 750

Nvidia 9400 GT

12 GB Ram

Viele festplatten

und ein Gigabyte P55-UD 5

 

So Softwaretechnisch ist gemacht

Hyper-v rolle installiert.

 

Habe gehört das man RDP 7.1 auf den Rechner haben muss,finde das nirgends zum Download geht es auch mit 7.0?

 

Welche weiteren Vorraussetzungen müssen erfüllt werden?

SP 1 und RPD 7 + aktivierung remote fx

sonst noch features oder rollen installieren um das optimal nutzen zu können :)?

 

Hoffe jemand weiß bescheid.

 

MFG Enterprise

Link zu diesem Kommentar

Vielen dank für die ganzen Antowrten =)

Dachet vielleicht hat das jemand shcon in der Praxis gemacht,so dass ich so Informationen zur Vorgensweise sammeln kann.

 

Danke für die Links,den Link mit den Videos ist super interessant,habe ich schon anegschaut,leider ist das level 200 video nicht mehr verfügbar :(

 

Ich denke mit der etwas Denglischen übersetzung werd ich gut klarkommen ansonsten übersetz ich das ;)

 

Dankeschonmal :)

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend,

Also ich habe mal verglichen einen Virtual PC mit Remotefx und einen ohne beides Win 7

 

Internet surfen mit grafiken

Mit beiden gleichschnell

 

Aero Effekt

Mit beiden Möglich

 

Youtube 720p und 1080p videos

Ebenfalls mit beiden möglich

 

Need for speed most wnated zum spaß mal installeirt startet nur bei remote fx ist aber kaum spielbar da es ruckelt.

Also wofür brauch man das,ich hab keinen Untershcied feststellen können..

Liegt es vielleicht an der Server GPU der 9400 GT?

 

in dem Host pc ist eine 8800GTX sollte diestärkere GPU dan nicht die arbeit übernehmen?

 

Liegt es vielleicht auch an der Festplatte,oder sind Games generell nicht möglich?

Im Virtual PC ging dies ja beschränkt mit alten spielen recht ordentlich...

 

Weiß jemand Rat?

 

MFG Enterprise

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort, ja das meinte ich zum Teil,war dass meine Frage,da ich meinte mal gelesen zu haben,dass die Stärke GPU genutzt wird,da in Servern ja meist eine schwache GPU ist.

 

Weiterhin bleiben 2 Fragen

 

was bringt mir Remotefx,konnte keine nennenswerte steigerung feststellen,die das gerechtfertigt....

 

Und würde z.b. wenn ich meine 8800 GTX in den Server baue ein spielen möglich sein oder wie kitzel ich mehr leistung raus,

ich hab ja gesehen das es möglich sien muss,auf youtube findet man einige videos,wo man sogar crysis spielen kann...

Ok das muss nicht zwingend gehen aber so stacraft 2 oder so wäre schön,wo ist der flaschenhals?

 

MFG Enterprise

PS: Liegts an den Treibern,auf dem Server Nvidia treiber auf der Virtual maschine sind Remotefx WDDM treiber.

Link zu diesem Kommentar

- Du kannst nicht den Virtual PC verwenden

-Du hast unterstützte Hardware ( ich kann Dir jetzt auch nicht dagen welche, siehe hier More partner momentum around Microsoft RemoteFX in Windows Server 2008 R2 SP1 Beta - Remote Desktop Services (Terminal Services) Team Blog - Site Home - MSDN Blogs )

- Dein Prozessor unterstützt bestimmte Funktionen, siehe hier Hardware Considerations for RemoteFX

 

Dann installiert Du z.B. die Remote Desktop Services mit den entsprechenden RemoteFX funktionen, installierst auf dem RD-Client den neuen Remote Desktop Client und so weiter.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...