Jump to content

Enterprise3000

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Enterprise3000

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Guten Morgen @Testperson, Hmm naja was heißt das will ich auch nicht hören, dass ist natürlich Kaufberatung und das möchte ich gerne Hören, ich hatte auch mal egschaut der Dell Power Edge T20 mit XEON sah ganz gut aus leider gibt's den nicht mehr zum anständigen Preis. Ich will lediglich nur nicht 10 mal die selbe Belehrung wegen den Lizenzen. Das ist mir nach einmal sagen bewusst und spammt nur unnötig den Thread zu. @necron schaut ganz gut aus. Sogar 4 Lan ports wenn ich das richtig sehe sind 2 davon zur Verwaltung sprich IPMI? Was mich daran bisschen stört ist das es kein Haswell ist und er kein HT hat dafür doch ein recht hoher Preis so viel Geld wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Was für einen Vorteil habe ich mit dem Fertig Server? @h-d.neuenfeldt Wieso sollten 300 Watt nicht reichen ? Ist doch keine Grafikkarte verbaut. Wollte auch auf SSDs setzen aber 1 HDD für Daten :) @alith Anar, ECC wollte ich mal ausprobieren und viel teurer ist der RAM ja nicht. Wollte halt komplett Serverkomponenten haben und nicht so ein Desktop mix :) Wo ich nachher dann keine gescheiten Treiber bekomme oder so, also aufs Mainboard bezogen jetzt^^ Also viele Maschinen sollen nicht laufen. Möchte halt Win 7 drauf laufen lassen und Programme testen. Außerdem Windows 8 so zum rumspielen^^ Und Windows Server 2012 R2 als DHCP und auch um weitere Rollen kennenzulernen. Sollte aber alles dauerhaft laufen. @zahni hmm ja ECC wollte ich auf jeden fall haben ist wie gesagt auch noch im Preisrahmen. Ich danke euch für eure Hilfe. Über selbst zusammenbau vorschläge bin ich immer offen sowie auch Preiswerte und Gute Fertig Server. Viele Grüße
  2. Das ist ja zum testen/entwicklungszwecken gedacht. EDIT: Also ich finde es sehr schade dass ich hier kaum bis garkeine Kaufberatung bekomme. Statdessen wird sich nur darum gekümmert woher die Lizenzen sind und mit halbwissen umsich geworfen. Hier ist belegt das ich es PRIVAT einsetzen darf und mich so weiterbilden mag! http://de.wikipedia.org/wiki/DreamSpark_Premium Ich habe niemals von Produktiv Umgebung gesprochen wirklich lächerlich hier. Kann von mir aus geschlossen werden kommt wohl eh keine wirkliche Hilfe.
  3. Also ich gebe keine 6000€ aus ich habe das aus dem Dreamspark Programm Ich habe sowohl Windows 7 als auch Windows 8 Lizenzen ! Genauso wie Windows Server 2012 R2 Lizenzen alles legal über dreamspark Premium! Ups Rechtschreibfehler ich meinte 2te konfig. Ja konfig 1 ist wohl eher desktop pc angelehnt. Also Grafik brauch ich nur das der Desktop schön dargestellt wird sprich durchsichtige Fenster und so das sollte es schon können. Aber Sonst Spiele will ich natürlich nicht spielen. Youtube Videos müssen auch nicht gehen wäre natürlich nichts dagegen einzuwenden aber Geld dafür auszugeben bin ich nicht bereit. Hast du vielleicht Hardware Vorschläge? Danke euch.
  4. Mittag, Ja genau soll Privat sein :) Beim Server 2012 R2 Datacenter habe ich genug Lizenzen dabei :) Passt meine Ute Konfig denn ? Hast du Hardwarevorschläge für mich? Viele Grüße
  5. Guten Mittag, zurzeit habe ich einen Desktop PC als Server 2012 R2 mit Hyper-V und virtuellen PCs im Einsatz. Da dieser aber wieder als dekstop eingesetzt werden soll muss etwas neues her. Nun dachte ich wenn ich jetzt einen Server baue dann auch mit Server Hardware. Es sollen virtualisiert werden 2 Windows 8.1 Maschinen 1 Windows 7 Maschine und 1 Server 2012 R2. Einsatzzwecke der Vmd: Win 8.1 Test VM für Programme. Win 8.1 VM für Musik Streaming. Win 7 VM Für ein Altes Programm braucht nicht sehr viel Leistung ist ein Office Programm. und ein Server 2012 R2 als DHCP mit IP Zuweisung via MAC und zum testen. Budget dachte ich an 400-500€ Ausgenommen Festplatten, Gehäuse und Laufwerk. So nach einigerer Recherche habe ich 2 Konfigurationen herausgesucht: 1. Mainboard: http://www.asus.com/de/Motherboards/CSB/ CPU: http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Xeon-E3-1225v3-4x-3-20GHz-So-1150-BOX_856401.html Netzteil: http://www.mindfactory.de/product_info.php/300-Watt-be-quiet--System-Power-7-Bulk-Non-Modular-80--Bronze_822189.html RAM: http://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-Kingston-ValueRAM-DDR3-1333-ECC-DIMM-CL9-Single_793822.html Konfiguration 2: Mainboard: http://www.asus.com/Commercial_Servers_Workstations/P9DX/overview/ CPU: http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Xeon-E3-1220v3-4x-3-10GHz-So-1150-BOX_856396.html oder http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Xeon-E3-1230v3-4x-3-30GHz-So-1150-BOX_856397.html Netzteil selbes wie oben. RAM ebenfalls den gleichen wie oben. Nun meine Fragen: -Bringt mir ECC ram etwas? Habe gehört man kann den Virtuellen PCs mehr ram zuordnen als man hat? Außerdem soll es stabiler laufen? -Kommt Konfiguration 1 mit ECC ram klar? Habe bei Asus nichts gefunden das es geht? -V-Pro habe ich nochmal so verstanden das ein Schutz zwischen Server und Virtuellen PCs besteht stimmt das? -Bei Konfiguration 2 Kann ich auf die Grafik der CPU verzichten weil diese onboard ist oder? Reicht das für flüssigen Desktop der Virtuellen Maschinen? Was sagt ihr zu den Konfigurationen? Danke schonmal das Ihr alles bis hierher gelesen habt :) Freue mich auf Tipps! Viele Grüße
  6. Im Technet darf ich auch keine Links posten! Das ist dann eher eine Frechheit! Außerdem ist es manchmal nicht gerne gesehen wenn man extern verlinkt zudem ich iextra die Antwort hier geschrieben habe. http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows8_1-performance/windows-81-remote-desktop-problem/4784be95-aa73-494e-9518-86c2ec2839fb?tm=1398102924342 Hier ist der Link. Dir auch noch einen schönen Abend.
  7. "Mit den Anmeldeinformationen konnte keine Verbindung hergestellt werden" Mit den gleichen Daten geht es aber am Ipad und Mac book... nein über IP das selbe. Der PC wird ja gefundne nur irgendwie klappt die Anmeldung nicht. Über den Explorer habe ich auch zugriff nur RDP geht nicht :( Habe auch schon von einem anderen Laptop aus versucht geht leider auch nicht. EDIT Es funktioniert, habe die Lösung im Microsoft Forum bekommen. Mann muss bei Benutzernamen noch den PC NAMEN eintragen Sprich Benutzername: PCNAME\BENUTZER
  8. Guten Abend, ich versuche seit Stunden verzweifelt eine Remote Verbindung im LAN herzustellen. Folgende Ausgang Situation. 1 Server mit 2012R2 Datacenter mit Hyper-V auf diesem sind 2 Windows 8.1 und 2 Windows 7 Clients installiert jeweils alles Professional. Auf dem Arbeitsrechner ist Windows 8.1 Professional installiert. Jetzt will ich auf die Virtuellen Computer zugreifen, auf die Windows 7 PCs kann ich Problemlos zugreifen. Bei Windows 8.1 komme ich immer bis zu der Eingabe des Benutzernamens und des Passworts dann schlägt es aber direkt fehl. Zugriff über den Explorer mit dem PC namen oder der IP funktionieren aber! Remotezugriff ist bei allen Maschinen natürlich eingeschaltet. Ping und NSlookup funktionieren auch und liefern korrekte Ergebnisse. Wenn ich von einem IPad oder Macbook eine Sitzung zu den Windows 8.1 Maschinen aufbaue klappt das! Nur von meinem Windows 8.1 Arbeitsrechner aus nicht Ich komme einfach nicht weiter hoffe Ihr wisst mehr. Viele Grüße
  9. Mittag, habe mich vielelciht falsch ausgedrückt, Habe natürich eine RDP Verbindung aufgebaut zu der Virtuellen hyper-V maschine. Hm,ja eine Quadra Grafikkarte habe ich leider nciht,ob normale Geforce Karten unterstützt werden habe ich leider uach nicht heruasgefunden :( Der i750 Passt denke ich.. Ich hab die Remote desktop Services von WIndows 7 mit Sp1 die Version ist 6.1 eine aktuellere Version habe ich nicht gefunden für Windows 7. Einstellungen so gemacht wie nach der Micrososft anleitung Remote FX installiert und Trotzdem funktioniert es nicht so wirklich,da ich kaum Performance verbesserungen habe. MFG Enterprise
  10. Danke für die schnelle Antwort, ja das meinte ich zum Teil,war dass meine Frage,da ich meinte mal gelesen zu haben,dass die Stärke GPU genutzt wird,da in Servern ja meist eine schwache GPU ist. Weiterhin bleiben 2 Fragen was bringt mir Remotefx,konnte keine nennenswerte steigerung feststellen,die das gerechtfertigt.... Und würde z.b. wenn ich meine 8800 GTX in den Server baue ein spielen möglich sein oder wie kitzel ich mehr leistung raus, ich hab ja gesehen das es möglich sien muss,auf youtube findet man einige videos,wo man sogar crysis spielen kann... Ok das muss nicht zwingend gehen aber so stacraft 2 oder so wäre schön,wo ist der flaschenhals? MFG Enterprise PS: Liegts an den Treibern,auf dem Server Nvidia treiber auf der Virtual maschine sind Remotefx WDDM treiber.
  11. Guten Abend, Also ich habe mal verglichen einen Virtual PC mit Remotefx und einen ohne beides Win 7 Internet surfen mit grafiken Mit beiden gleichschnell Aero Effekt Mit beiden Möglich Youtube 720p und 1080p videos Ebenfalls mit beiden möglich Need for speed most wnated zum spaß mal installeirt startet nur bei remote fx ist aber kaum spielbar da es ruckelt. Also wofür brauch man das,ich hab keinen Untershcied feststellen können.. Liegt es vielleicht an der Server GPU der 9400 GT? in dem Host pc ist eine 8800GTX sollte diestärkere GPU dan nicht die arbeit übernehmen? Liegt es vielleicht auch an der Festplatte,oder sind Games generell nicht möglich? Im Virtual PC ging dies ja beschränkt mit alten spielen recht ordentlich... Weiß jemand Rat? MFG Enterprise
  12. EDIT: Nach ein paar mal neustarten und nach einem Update geht es gottseidank auf einmal komisch :)
  13. Hallo, Habe nach der Anleitung alles Installiert,nun ist folgendes Problem aufgetreten, nach der Installaton von allem wollte ich Remote FX in den Einstellungen der Hyper-V maschine aktivieren,doch mir werden die Einstellungen nicht angezeigt es lädt und lädt und das stundenlang,weiß jemand rat ? MFG Enterprise
  14. Vielen dank für die ganzen Antowrten =) Dachet vielleicht hat das jemand shcon in der Praxis gemacht,so dass ich so Informationen zur Vorgensweise sammeln kann. Danke für die Links,den Link mit den Videos ist super interessant,habe ich schon anegschaut,leider ist das level 200 video nicht mehr verfügbar :( Ich denke mit der etwas Denglischen übersetzung werd ich gut klarkommen ansonsten übersetz ich das ;) Dankeschonmal :)
  15. Abend,danke für die sehr shcnelle Antwort :) Hm doofe frage aber gibts das auch auf deutsch,mein Englisch ist nicht soo besonders,ansonsten fang ich morgen mal mit dem stück für stück übersetzen an :) Noch tipps deinerseits zur konfiguration und ob das so klappt mit dem was ich vorhabe :)? Grüße Enterprise
×
×
  • Neu erstellen...