Jump to content
Sign in to follow this  
marsn

Direct Access mit dyndns

Recommended Posts

Hallo,

ich bin auf Server 2008R2 umgestiegen (Enterprise)

Jetzt bin ich auf den Punkt direct access gestoßen und hab bissl nachgelesen. Man benötigt ja 2 öffentliche IPs Oo...

Das ist für unsere kleine Firma nicht machbar. Jedoch haben wir eine Fritzbox vor dem Server die als Internetrouter dient. Sie unterstützt ja bekanntlich fast alles. DynDns ist dort auch eingerichtet. Gibt es also iwie eine andere möglichkeit um direct access bei uns zum laufen zu bekommen?

Share this post


Link to post

Ich hätte die Möglichkeit gern genutzt, da wir sonst immer erst eine VPN für unsere Zweigstelle benötigen. Und außerdem sind mehrere Personen mit dem Laptop unterwegs und würden gern auch auf den Server schnell und einfach zugreifen.

 

Gibt es auch iwie eine Möglichkeit sich beim booten schon iwie als Remotedesktop anzumelden und gleich auf dem Server zu arbeiten?

Share this post


Link to post

Für Terminalserver gibt es Remote Access Gateway, für den man so viel ich weiss kein VPN benötigt, da alles über Https geht.

 

Und VPN zu den Zweigstellen sollte ja eher kein Problem sein.

 

Du weisst, dass man für Direct Access auch IPv6 benötigt?

Share this post


Link to post

Ja schon, die FB unterstützt es ja soweit... Dann werde ich das Remote Access Gateway wohl eher in betracht ziehen... Habt ihr da vlt ein gutes Tutorial zur Hand ?! :)

Share this post


Link to post

Hi,

 

hier einmal die ganzen Voraussetzungen die gegeben sein müssen:

 

-> DirectAccess Requirements

 

Darunter fällt auch, dass die Clients Windows 7 Enterprise oder Ultimate als OS haben.

 

@amnesiaboy

Ich denke er wollte ein HowTo zum Remote Access Gateway haben.

Share this post


Link to post

Also ist es nicht möglich bsp. nach dem booten schon auf remote umzusteigen?!

gibt es dafür überhaupt eine lösung?!

ich habe mir gerade direct access angesehen und bin zum schluss gekommen das ich es definitv nicht einsetze... wie kann man remotedesktop noch so weit wie möglich ausnutzen?

Share this post


Link to post

Was hast du genau vor?

Du sprichst von Außenstellen, VPN, Außendienstmitarbeiter und Terminalserver.

 

Sind diese schon angebunden? Sollen nur die Außendienstmitabeiter auf die TS kommen oder alle User?

 

Direct Access hat erstmal nichts mit Remote Desktop und RD Gateway zu tun.

Share this post


Link to post

Nja also ich werde es so machen das die Außenstelle über das Gateway zugreift. Das ist mit unserer Verbindung eh das beste. Vielen dank für eure Hilfe:)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...