Jump to content

Outlook fragt dauernd nach anmeldedaten...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

da ich bisher nichts passendes Gefunden habe, meine frage mal hier im Forum.

 

Ich habe im Netzwerk einen Exchange 2003 Cluster und Clienst mit Outlook 2003.

 

seit einigen Tagen beschweren sich vermehrt User, dass diese während Sie mit Outlook arbeiten immerwider nach der anmeldung gefragt werden.

 

Hab zwar schon gegooglt aber entweder hinweise auf pop3 etrc oder Höhere Office versionen gefunden.

AUch wurden verschiedene Regkays überprüft aber alles passt soweit.

 

hat mir hier jemand noch tips woran es liegen könnte??

 

Was ich auch gefunden habe ist ein SCANpst, aber ich habe ja exchange und keine pst-dateien. gibt es auch ein SCAN ost ? Cachemodus ist aktiviert beio einigen aktiviert.

 

In der Ereignissanzeige finde ich auch nix.

Link zu diesem Kommentar

solche Probleme haben wir auch öfters mal. Das lässt meist auf Probleme mit dem Netzwerk schließen, bzw. das die Anmeldung an Windows nicht richtig passt. Wenn Outlook den User und das Passwort haben will, heißt das ja, dass er die Verbindung nicht sauber ist und selbst die Infos holen will.

 

Versuch bei einem einzelnen User einfach mal ein neues Outlook-Profil zu erstellen. (Systemsteuerung - Mail - Profile anzeigen - default löschen und neues anlegen)

 

Ein Blick in das Eventlog des Exchange sollte auch nicht schaden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

ich hänge mich hier mal mit ran. Haben nämlich (denke ich zumindest) das gleiche Problem.

 

Exchange Server ist ein 2007er.

Clients sind sowohl XP als auch Windows 7 jeweils mit Outlook 2007.

 

Ich kann das Problem auch recht gut eingrenzen: Es wurden gestern Abend auf allen Clients die aktuellen Windows Updates installiert.

 

Unter anderem KB2412171 (Update für Microsoft Outlook 2007). Dieses wurde Mitte Dezember schon einmal raus gebracht, aber kurze zeit später wieder zurück gezogen da es zu viele Probleme verursacht.

So wie es scheint verursacht die neue Version nun dieses Problem...

 

Habe selbst noch keine Lust gehabt zu experimentieren, wollte erstmal abwarten und schauen wie viele Leute noch davon betroffen sind.

 

Viele Grüße

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Wow ich bin begeistert. So viele tipps und hinweise in so kurzer zeit. Erst mal dank dafuer.

 

@volkere: daich mich mit den kerberos ticketsnicht auskenne, kannst du mir hier einen link oder kurze anleitung schicken wie und wo ich das prüfen kann.

 

@robertWi? Proxy iyt vorhanden werde die ei stellungen mal checken.

 

Noch kurz zur umgebung. Es ist ein windows 2003 cluster mit exchange 2003 aktuelle servicepacks. Client ist winxp64 und office2003.

 

Bisher war der user bei dem es am häufigsten auftritt nicht im haus. Werde es am donnerstag versuchen soweit zu testen und berichte ob und welcher tipp geholfen hat.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...